timelessvision
Goto Top

Exchange Online Konto musste neu eingerichtet werden

Guten Tag werte Gemeinde

Heute morgen hatte ich ein seltsames Phänomen. Ich musste sowohl auf meinem All In One als auch auf meinem Laptop beide meine Exchange Online Konten (verschiedene Domänen) neu hinzufügen.

Davor kam nur immer "Verbindung getrennt". Das wars dann auch. Keine Frage nach Passwort - nix. Lediglich der Laptop hat mich bei einem der Konten aufgefordert den Account "neu" einzurichten, sprich Passwort neu einzugeben (in dieser Windows Account Maske). Mobiles liefen hingegen ohne Unterbruch.

Bei meinen Kunden ist auch viel Exchange Online im Einsatz und da gab es bisher keine Beschwerden. Mich wundert etwas, dass es mich mit beiden Accounts auf zwei verschiedenen Geräten "erwischt" hat.

Die einzigen zwei Theorien die ich dazu habe - beide allerdings relativ abwegig in meinen Augen:

1. Seit neustem nutze ich noch Outlook auf meinem MacBook. Dürfte ja auch kein Problem darstellen.
2. Seit gestern habe ich zu Testzwecken eine vermeintlich defekte Firewall im Einsatz. Könnte die so sehr rumgesponnen haben, dass sowas passiert?

Hat da war eine Idee?

P.s.: Auf beiden Geräten Windows 10 1903 und die neuste Office Version.

Gruss
Christof

Update: Eben hat doch ein Kunde angerufen - selbes Problem. Scheint also ein Problem bei Microsoft gewesen zu sein. Evtl. nur in einem gewissen Zeitrahmen heute morgen, und wer dann eingeloggt hat, hatte Pech? Keine Ahnung.

Content-Key: 479153

Url: https://administrator.de/contentid/479153

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock