jeekjeek
Goto Top

Exchange Online Ressource wird nicht in Teams angezeigt

Hallo zusammen,

wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung. Hier ist es normalerweise immer nötig alles erst lokal also OnPrem zu erstellen und dann hochzusyncen. Irgendwann wurde eine Ressource angelegt namens Konferenzraum. Dieser wurde aber nur im ExchangeOnline angelegt und nicht lokal. Jetzt das Problem: Ich sehe den Kalender nur in Outlook nicht aber in Teams. Jetzt halt meine Vermutung, dass er es nicht in Teams anzeigt, wird weil er lokal nicht existiert (Alle anderen Räume werden angezeigt, die lokal erstellt wurden sind). Logisch ist es für mich nicht aber ok.

Zusätzliche Info:
Die anderen Ressourcen sind als Benutzer angelegt und einer Vereilergruppe im AD zugeordnet. Diese Verteilergrupp sieht man, auch wenn man in Outlook/Teams auf Raumsuche geht (s. Screenshot -verpixelt, ist der Firmenname face-wink).

2022-12-05 10_21_29-window

In dieser Verteilergruppe ist der Online erstellte Konferenzraum natürlich nicht. Deswegen vermute ich, wird er dort schonmal nicht drin zu finden sein.

Ich möchte die Ressource jetzt nicht komplett löschen und neu Onprem anlegen, da dort jede Menge Termine drin sind. Jetzt wäre die Frage welche Möglichkeiten es gibt ihn nach Onprem zu bekommen.

Content-Key: 4862784258

Url: https://administrator.de/contentid/4862784258

Printed on: April 28, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DustinHH
DustinHH Dec 06, 2022 at 07:30:50 (UTC)
Goto Top
Moin,
eventuell hilft dir dieser MS Artikel weiter =)

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/user-and-shared- ...

Wir hatten mal ein Ähnliches Problem.