jojo1979
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Exchange Outlook Signatur verteilen via VPN, mobile devices

Hallo zusammen,
aktuell haben wir das Problem, dass 70 Leute im HO hocken und sich die aktuellen Outlook Signaturen über VPN nicht ziehen können.

Ist Zustand:
Exchange Server 2013 auf einem 2008R2 Server
Verteilung der Signatur über logon: \\serv-123\NETLOGON\Signatur\OutlookSignature.exe /ini:\\serv-214\NETLOGON\Signatur\autosig.ini
Client Software MS Office 2016 Prof

Soll Zustand:
einTool, welches auf dem exchange Server installiert wird und mit dem man die Signatur bei jeder User Anmeldung am Exchange weitergibt.
Die Userdaten sollen automatisch vom AD gezogen werden.
Im besten Fall soll dies auch für mobile devices und OWA funktionieren. Das ist aber eher sekundär.

Es muss nicht unbedingt ein Tool sein, evtl hilft auch eine Konfiguration am Exchange, die ich bisher übersehen habe.
Die Frage nun, wer kann mir Tips diesbezüglich geben, bzw. positive Erfahrungsberichte, damit das läuft.

Falls Infos fehlen, bitte Bescheid geben.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bleibt gesund und munter
Joseph

Content-ID: 559023

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daMopsi
daMopsi 19.03.2020 um 17:00:21 Uhr
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Servus,

https://www.codetwo.de/exchange-rules-2013/

Einfach, günstig und läuft absolut zuverlässig.
Jojo1979
Jojo1979 19.03.2020 um 17:24:18 Uhr
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Danke. Werde ich morgen testen.
Fabezz
Fabezz 20.03.2020 um 21:19:06 Uhr
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Tach,
wie bauen die MA die VON auf?
Wenn es über eine OpenVPN Verbindung läuft wäre es eine Möglichkeit diese als Dienst laufen zu lassen und den DNS Server zu pushen. Dann würde das Netzwerk vor Anmeldung zur Verfügung stehen und somit könnten GPOs inkl Netlogons abgearbeitet werden können.

Jedoch verwende ich selbst ebenfalls CodeTwo und bin sehr zufrieden da der Client nichts mehr damit zu tun hat und alles am Server läuft. Noch dazu ist es client unabhängig und jedes Gerät von einem Users, welches über den Account sendet, hat automatisch die richtige Signatur.
Jojo1979
Jojo1979 22.03.2020 um 09:03:50 Uhr
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Hi,
habe am Freitag auch CodeTwo installiert und bin sehr damit zufrieden. Passt alles, bis auf ein Problem.
Ich muss davon ausgehen, dass einige User trotz Anweisung immernoch ihre lokale ältere Signatur anhängen.
Ich habe es mit einer Ausnahme versucht, in dem ich sagte, wenn ein bestimmtes keyword in der Email auftaucht, dass die Regel ausser Kraft gesetzt wird. In diesem Fall war es das keyword "disclover," aus unserem Disclaimer. Das Problem ist, dass dies ein Standard Disclaimer ist und viele andere Firmen das keyword auch in ihrer Mail haben. Funktioniert also bei einer Antwort leider nicht.

Wie umgeht ihr doppelte Signaturen?
Wenn ich das Problem gelöst habe, kann die Geschichte online gehen.

Für weitere Hilfen wäre ich dankbar.

Schönen Sonntag noch euch allen
Jojo1979
Jojo1979 22.03.2020 um 09:11:34 Uhr
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Achso um deine Frage zu beantworten.
Die Clienten nutzen die Standard Win VPN Verbindung. Zur User Authentifizierung nutzen wir Eset Secure Authentication.
Fabezz
Fabezz 22.03.2020 um 18:53:11 Uhr
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Hmmm...
Schwer zu sagen wie man das ohne funktionale GPOs bewerkstelligen kann.
Gibts irgendwie logonskripts oder sowas wo man die Signatur im Userverzeichnis löschen könnte? Liegt glaub ich unter user/appdata/local/ und hier den Inhalt vom Ordner Signatur löschen...
Sonst fällt mir da nichts ein.

Du könntest nur ne Computer GPO Pushen wenn du dir sicher bist dass alle angemeldet sind und da dann ne Patch rüberdaddeln.
AdamCodeTwo
AdamCodeTwo 26.03.2020 aktualisiert um 10:20:05 Uhr
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Hallo,

daMopsi
danke fürs Empfehlen unserer Software!

Jojo1979
freu mich über Deine Erfahrung mit CodeTwo Exchange Rules! Unten findest Du Links zu unseren Knowledgebase-Artikeln. Sie beschreiben, wie man das Problem umgehen kann. Hoffentlich hilft das.

https://www.codetwo.com/kb/how-to-disable-adding-signatures-created-in-o ...
https://www.codetwo.com/kb/remove-signatures-from-mobile-devices/
https://www.codetwo.com/kb/delete-owa-signatures/

Grüße,
Adam
daMopsi
daMopsi 26.03.2020 um 17:50:06 Uhr
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@AdamCodeTwo

gibts dafür Rabatt? face-wink