mist
Goto Top

Exchange Posteingangsregeln

Guten Morgen,

bei meinem Exchange (vom SBS2011) habe ich über OWA bei einem Postfach ein paar Posteingangsregeln erstellt.
Hier ein Beispiel:
2019-09-30_06h07_03

Ich habe eine Mail von XYZ angeklickt und über "Aktion > Regel erstellen" die o.g. Regel erstellt.
Das ganze habe ich mit mehrern Absendern gemacht. Jeder hat seinen eigenen Ordner bekommen.
Aber irgendwie werden die Mails nicht in den jeweiligen Ordner verschoben.
Das komische ist , dass das mit meinen E-Mails, die ich an das Postfach geschickt habe, funktioniert. Ich habe div. Adressen von mir verwendet, alle werden verschoben.

Hat jemand einen Tipp, was ich überprüfen könnte, damit das Problem gelöst werden kann?


Gruß
Michael

Content-Key: 499962

Url: https://administrator.de/contentid/499962

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 30, 2019 at 05:11:17 (UTC)
Goto Top
Hast Du darüber noch andere Regeln, bei denen evtl „keine weiteren Regeln anwenden“ angeklickt ist?
Member: MiSt
MiSt Sep 30, 2019 at 06:46:24 (UTC)
Goto Top
Ich habe für 5 Absender je 1 Regel erstellt. Sonst gibt es keine Regeln. Den Haken habe ich bei allen 5 Regeln drin.
Member: Henere
Henere Sep 30, 2019 at 06:53:40 (UTC)
Goto Top
Moin.
Empfangen von ist falsch.
Nachrichten von folgendem Absender oder so ähnlich muss es heissen.

Henere
Member: MiSt
MiSt Sep 30, 2019 at 06:57:28 (UTC)
Goto Top
was genau meinst Du?
Ich kann folgendes auswählen.
2019-09-30_08h56_12
Member: NordicMike
NordicMike Sep 30, 2019 at 06:58:47 (UTC)
Goto Top
Bei mir gibt es auch nur eine Regel mit dem Namen "Wurde empfangen von", zumindest beim Exchange 2019.
Member: NordicMike
NordicMike Sep 30, 2019 at 07:03:31 (UTC)
Goto Top
hast Du unter XYZ einen Namen oder eine Email Adresse stehen? Versuche es mal mit einem Teil der Adresse
Member: MiSt
MiSt Sep 30, 2019 at 07:47:51 (UTC)
Goto Top
Unter XYZ habe ich einen Namen, den er beim anklicken der E-Mail angewählt hat.

Mit dem Teil der E-Mailadresse werde ich mal testen.
Member: MiSt
MiSt Sep 30, 2019 at 10:27:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

hast Du unter XYZ einen Namen oder eine Email Adresse stehen? Versuche es mal mit einem Teil der Adresse
Brachte leider auch keinen Erfolg. Mir ist auch aufgefallen, dass die Mails doppelt/dreifach ankommen. Alles irgendwie seltsam...
Member: MiSt
MiSt Sep 30, 2019 at 10:33:37 (UTC)
Goto Top
Ich nutze dieses E-Mail-Konto (genutzt für Bestellungen) an 3 Clients im Outlook. Liegt das eventuell daran? Oder spielt das keine Rolle, dass die Regeln im OWA erstellt wurden? Ich habe das extra so gemacht, dass nicht das lokale Outlook (2010) die Regeln "bearbeitet". Gibt es ggfls. eine clevere Lösung, damit die 3 Anwender die Bestellungen lesen können?