Exchange Postfach defekt nach OWA aufruf
Hi zusammen,
ich habe ein ungewöhnliches Problem.
Nachdem ein Kollege bei uns auf OWA zugreiffen wollte hat sein Postfach nicht mehr funktioniert.
Nachdem OWA sich nicht öffnen lies haben wir den Zugriff über Outlook geprüft und folgende Meldung erhalten:
Bei einem Check des Postfaches gab es folgende Meldung beim Zugriff auf Postfachfunktionen:
Ich bin etwas ratlos da mir das Internet zu dem Thema Lösungsvorschläge macht die irgendwie nicht funktionieren.
Das Profil zu löschen hat keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand ne Ahnung was hier sein kann?
Alle andere Postfächer laufen aktuell ohne Probleme.
Server ist ein Microsoft Exchange 2013 auf eine Server 2008 R2.
Danke für die Hilfe
ich habe ein ungewöhnliches Problem.
Nachdem ein Kollege bei uns auf OWA zugreiffen wollte hat sein Postfach nicht mehr funktioniert.
Nachdem OWA sich nicht öffnen lies haben wir den Zugriff über Outlook geprüft und folgende Meldung erhalten:
Bei einem Check des Postfaches gab es folgende Meldung beim Zugriff auf Postfachfunktionen:
Ich bin etwas ratlos da mir das Internet zu dem Thema Lösungsvorschläge macht die irgendwie nicht funktionieren.
Das Profil zu löschen hat keinen Erfolg gebracht.
Hat jemand ne Ahnung was hier sein kann?
Alle andere Postfächer laufen aktuell ohne Probleme.
Server ist ein Microsoft Exchange 2013 auf eine Server 2008 R2.
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 618569
Url: https://administrator.de/contentid/618569
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo @Akrosh,
erstmal: bist du dir der enormen Sicherheitsrisiken bewusst, die du durch den Betrieb einen Server 2008 R2 eingehst?? Ich hoffe, das Teil steht wenigstens vor einer vernünftigen Firewall, und hängt nicht komplett nackig im Netz.
Dann: hast du das Eventlog des Servers kontrolliert?
Grüße
tomolpi
erstmal: bist du dir der enormen Sicherheitsrisiken bewusst, die du durch den Betrieb einen Server 2008 R2 eingehst?? Ich hoffe, das Teil steht wenigstens vor einer vernünftigen Firewall, und hängt nicht komplett nackig im Netz.
Dann: hast du das Eventlog des Servers kontrolliert?
Grüße
tomolpi
Ich tippe: per RDP wurde auf den Server 2008 R2 zugegriffen (daher das tiefblaue Theme) und da dann Outlook gestartet
PS: Beim Eventlog stimme ich dir zu!
lg,
Slainte
tomolpiSlainte
PS: Beim Eventlog stimme ich dir zu!