Exchange Postfach gelöscht User gelöscht?

jochem
Goto Top
Moin,

bei uns hat ein MA den Betrieb verlassen und daraufhin habe ich auf dem Exchange-Server (W2K8 Standard mit Exchange 2007) das Postfach des Benutzers gelöscht. Soweit so gut. Nur ist nun auch der Benutzer aus dem AD verschwunden.
Wie bekomme ich es hin, daß ich das Postfach eines Benutzers löschen kann, ohne daß der Benutzer aus dem AD entfernt wird?

Gruß J face-smile chem

Content-Key: 189897

Url: https://administrator.de/contentid/189897

Ausgedruckt am: 17.08.2022 um 07:08 Uhr

Mitglied: -s-v-o-
-s-v-o- 21.08.2012 um 09:31:48 Uhr
Goto Top
Tach auch

Es gibt 2 Punkte in der Exchangekonsole. Deaktivieren und enfernen.

Deaktivieren = Postfach löschen bzw. in getrennte Postfächer setzten
Entfernen = Postfach + User löschen

Mfg
-s-v-o-
Mitglied: Jochem
Jochem 21.08.2012 um 10:03:49 Uhr
Goto Top
Moin,

Danke, dann werde ich zukünftig mal darauf achten, das Postfach nur zu deaktivieren.

Gruß J face-smile chem