Exchange Postfach von aussen nicht erreichbar machen mit Antowrt
Hallo ich habe da mal eine Frage!
Ich habe folgendes vor:
Wir haben hier eine EMAIL - Adresse (Verteilergruppe!), die da heißt verkauf@..., jetzt ist es so, dass diese EMAIL eigentlich nur von uns Intern benutzt wird!
Leider schicken unsere Kunden dort auch E-MAILS hin, ich habe schon definiert, dass die EMAILS von Außen nicht mehr vom Exchange angenommen werden, allerdings bekommt der Kunde ja nicht mit, dass die nicht angekommen ist!
Jetzt meine frage, ich möchte gerne da eine antwort haben, dass die EMAIL nicht zugestellt wurde und eine EMAIL an bestellung@... geschickt werden soll!
Ich habe folgendes vor:
Wir haben hier eine EMAIL - Adresse (Verteilergruppe!), die da heißt verkauf@..., jetzt ist es so, dass diese EMAIL eigentlich nur von uns Intern benutzt wird!
Leider schicken unsere Kunden dort auch E-MAILS hin, ich habe schon definiert, dass die EMAILS von Außen nicht mehr vom Exchange angenommen werden, allerdings bekommt der Kunde ja nicht mit, dass die nicht angekommen ist!
Jetzt meine frage, ich möchte gerne da eine antwort haben, dass die EMAIL nicht zugestellt wurde und eine EMAIL an bestellung@... geschickt werden soll!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 439454
Url: https://administrator.de/contentid/439454
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß,
Dani
hilf mir mal was waren noch ndr
siehe hier.und es ist ein exchange 2013!
Was ist es dann?Gruß,
Dani
Moin,
1. E-Mail har nur 2 Großbuchstaben inne
2. Eine Aussage braucht kein Ausrufezeichen!
3. auf 1. und 2. weise ich dich nur deswegen darauf hin, weil die Art zu schreiben als aufdringlich empfunden wird.
4. NDR ist so schneller gefunden
5. Ist der Hinweis auf NDR nicht schlecht - leider werden die von vielen Empfängern ausgefiltert
6. Ist der Hinweis auf eine Transportregel ist interessant - kann mit automatischen Antworten allerdings zu einem echten Problem werden
Ich würde die Mails an verkauf@, die von extern kommen schlicht auf Bestellung@ umleiten.
Gruß
1. E-Mail har nur 2 Großbuchstaben inne
2. Eine Aussage braucht kein Ausrufezeichen!
3. auf 1. und 2. weise ich dich nur deswegen darauf hin, weil die Art zu schreiben als aufdringlich empfunden wird.
4. NDR ist so schneller gefunden
5. Ist der Hinweis auf NDR nicht schlecht - leider werden die von vielen Empfängern ausgefiltert
6. Ist der Hinweis auf eine Transportregel ist interessant - kann mit automatischen Antworten allerdings zu einem echten Problem werden
Ich würde die Mails an verkauf@, die von extern kommen schlicht auf Bestellung@ umleiten.
Gruß
Moin,
Der Hinweis auf Popcon wäre im Ausgangspost angebracht gewesen. Wenn ihr die Mails per POP3 abholt habt ihr sie ja schon angenommen, dann hilft ein NDR üblicherweise nicht mehr. Warum ist eine Umleitung an das richtige Postfach nicht erwünscht?
/Thomas
Zitat von @Florian961988:
Die Umleitung ist nicht gewünscht!
Die Umleitung würde ich dann auch im POPCON machen!
aber so habe ich es gestern dann gelöscht!
https://blog.it-koehler.com/Archive/661
Die Umleitung ist nicht gewünscht!
Die Umleitung würde ich dann auch im POPCON machen!
aber so habe ich es gestern dann gelöscht!
https://blog.it-koehler.com/Archive/661
Vielleicht liegt's ja an der Uhrzeit?
Erst ist die Umleitung nicht gewünscht, dann wird sie im POPCON gemacht und zu guter Letzt ist's seit gestern gelöscht.
Muss ich mir merken, mach' ich demnächst auch so