florian961988
Goto Top

Exchange Postfach von aussen nicht erreichbar machen mit Antowrt

Hallo ich habe da mal eine Frage!

Ich habe folgendes vor:

Wir haben hier eine EMAIL - Adresse (Verteilergruppe!), die da heißt verkauf@..., jetzt ist es so, dass diese EMAIL eigentlich nur von uns Intern benutzt wird!
Leider schicken unsere Kunden dort auch E-MAILS hin, ich habe schon definiert, dass die EMAILS von Außen nicht mehr vom Exchange angenommen werden, allerdings bekommt der Kunde ja nicht mit, dass die nicht angekommen ist!
Jetzt meine frage, ich möchte gerne da eine antwort haben, dass die EMAIL nicht zugestellt wurde und eine EMAIL an bestellung@... geschickt werden soll!

Content-Key: 439454

Url: https://administrator.de/contentid/439454

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: sabines
sabines Apr 11, 2019 at 12:02:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn ihr die NDRs nicht deaktivert habt, sollten eure Kunden auf jeden Fall eine Info/Bounce/NDR erhalten, hier würde ich als erstes ansetzen. Daneben kannst Du mit einer Transportregel arbeiten, um den zweiter Teil Deiner Frage zu klären.

Gruss
Member: Florian961988
Florian961988 Apr 11, 2019 at 13:00:04 (UTC)
Goto Top
hilf mir mal was waren noch ndr
und es ist ein exchange 2013!
Member: Dani
Dani Apr 11, 2019 at 13:04:12 (UTC)
Goto Top
Moin,
hilf mir mal was waren noch ndr
siehe hier.

und es ist ein exchange 2013!
Was ist es dann?


Gruß,
Dani
Member: Kraemer
Kraemer Apr 11, 2019 at 14:40:22 (UTC)
Goto Top
Moin,

1. E-Mail har nur 2 Großbuchstaben inne
2. Eine Aussage braucht kein Ausrufezeichen!
3. auf 1. und 2. weise ich dich nur deswegen darauf hin, weil die Art zu schreiben als aufdringlich empfunden wird.
4. NDR ist so schneller gefunden
5. Ist der Hinweis auf NDR nicht schlecht - leider werden die von vielen Empfängern ausgefiltert
6. Ist der Hinweis auf eine Transportregel ist interessant - kann mit automatischen Antworten allerdings zu einem echten Problem werden

Ich würde die Mails an verkauf@, die von extern kommen schlicht auf Bestellung@ umleiten.

Gruß
Member: Florian961988
Florian961988 Apr 12, 2019 at 05:20:44 (UTC)
Goto Top
Die Umleitung ist nicht gewünscht!

Die Umleitung würde ich dann auch im POPCON machen!

aber so habe ich es gestern dann gelöscht!
https://blog.it-koehler.com/Archive/661
Member: Th0mKa
Th0mKa Apr 12, 2019 at 05:35:58 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:
Die Umleitung würde ich dann auch im POPCON machen!

Moin,
Der Hinweis auf Popcon wäre im Ausgangspost angebracht gewesen. Wenn ihr die Mails per POP3 abholt habt ihr sie ja schon angenommen, dann hilft ein NDR üblicherweise nicht mehr. Warum ist eine Umleitung an das richtige Postfach nicht erwünscht?

/Thomas
Member: sabines
sabines Apr 12, 2019 at 06:32:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Florian961988:

Die Umleitung ist nicht gewünscht!

Die Umleitung würde ich dann auch im POPCON machen!

aber so habe ich es gestern dann gelöscht!
https://blog.it-koehler.com/Archive/661

Vielleicht liegt's ja an der Uhrzeit?
Erst ist die Umleitung nicht gewünscht, dann wird sie im POPCON gemacht und zu guter Letzt ist's seit gestern gelöscht.

Muss ich mir merken, mach' ich demnächst auch so face-wink
Member: goscho
Solution goscho Apr 12, 2019 at 10:07:01 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Diese Probleme mit den NDRs im Exchange, wenn man POPer nutzt, hatte ich früher auch bei meinen Kunden.

Solchen und weiteren Problemen kann man aber entgegenwirken, indem man seinen Exchange auf direkten Empfang umstellt.
Das ist kein Hexenwerk und bringt eigentlich nur Vorteile.