exchange routing
Routen von bestimmten firmenadressen
Hallo,
ich bin ein totaler newbee in sachen exchange und hab folgendes problem:
der exchange server in meiner firma routet die adressen xyz@meinefirme.de intern
in die richtigen Postfächer, alle anderen Adressen über den smtp-konnektor korrekt
über unseren provider (1und1.de).
Nun gibt es aber auch adressen mit xyz@meinefirma.de, die er über 1und1.de routen soll,
da es sich um Aussendienstmitarbeiter handelt, die nur eine firmenadresse besitzen,
aber nie in der firma sind.
wie kann ich bestimmte firmenadressen von dieser internen weiterleitung ausschließen ?
er bringt nämlich dann eine fehlermeldung, weil es in der firma diese adressen nicht gibt,
weigert sich aber, in diesem fall nach draußen zu routen...
wäre für einen rat sehr dankbar
mfg
drulak
Hallo,
ich bin ein totaler newbee in sachen exchange und hab folgendes problem:
der exchange server in meiner firma routet die adressen xyz@meinefirme.de intern
in die richtigen Postfächer, alle anderen Adressen über den smtp-konnektor korrekt
über unseren provider (1und1.de).
Nun gibt es aber auch adressen mit xyz@meinefirma.de, die er über 1und1.de routen soll,
da es sich um Aussendienstmitarbeiter handelt, die nur eine firmenadresse besitzen,
aber nie in der firma sind.
wie kann ich bestimmte firmenadressen von dieser internen weiterleitung ausschließen ?
er bringt nämlich dann eine fehlermeldung, weil es in der firma diese adressen nicht gibt,
weigert sich aber, in diesem fall nach draußen zu routen...
wäre für einen rat sehr dankbar
mfg
drulak
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24804
Url: https://administrator.de/contentid/24804
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar