Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Exchange Server 2000 startet nach Serverumzug nicht mehr (GELÖST!!!)

Mitglied: abacusrk

abacusrk (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2004, aktualisiert 06.07.2005, 6375 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo
Wir haben einen Windows 2000 Server sammt Exchange 2000 auf eine neue Hardwareplattform per Plattenkopie "umgezogen".
Nach Reparaturinstallation läuft Server und alle anderen Anwendung einwandfrei nur der Exchange ist nicht zu überreden.
Die Systemaufsicht (und damit die abhängigen Dienste, also alle) startet nicht mit dem Hinweis, dass der Dienst keine Fehler berichtet hat und ich mich mit mir in Verbindung setzen soll.
Dadurch war eine Deinstallation nur von Hand möglich (Anleitung aus msexchangefaq.com) und hat immerhin dazu geführt, dass ich ihn neu installieren konnte.
Leider ist der Fehler der Selbe geblieben, auch SR3 und PostSR3 hat nix gebracht.
Die Anleitung scheint auch nicht ganz vollständig, da bei der Neuinstallation z.B. keine Lizenz abgefragt wurde.
Was kann ich noch machen ohne alles neu installieren zu müssen?
Mitglied: mellowman
21.12.2004 um 18:02 Uhr
Hallo


bei der installation von e2k wird eine schema erweiterung im ads vorgenommen
(siehe auch Forest prep/dom prep)
dein ads hat vermutlich schaden genommen ,da ist nur fachkundig mit asci edit was zu machen und eine neu installation von e2k (ich vermute die e2k datenbanken hast du nicht vorher gesichert )wenn ja kannst du zumindest den ursprung der informationstores wieder herstellen

aber deine situation ohne fremde hilfe sehe ich so nicht sehr rosig

aber viel glück

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
22.12.2004 um 08:34 Uhr
Danke für die Antwort

Problem habe ich inzwischen Fachkundig selbst gelöst.
Es ist der selbe Fehler wie wenn Outlook den Exchange nicht findet, obwohl der PC in der Domäne steht und Netzverbindung hat.
Dann fehlen unter Protokolle in der Registry ein paar Einträge.
Das passiert manchmal aus Gründen die ich nicht kenne, aber immer wenn man eine Reparaturinstallation am jeweiligen Rechner gemacht hat. Das war natürlich wegen der Festplattenkontroller an der neuen Hardware notwendig.
Ich hab die Einträge gerade nicht parat, kann sie aber bei Bedarf gerne nachliefern.

aber es ist schon der Hammer, dass das Ding ohne jede Fehlermeldung den Dienst versagt und diese Einträge wohl vorrausgesetzt werden, da die Neuinstallation ja auch nix gebracht hatte.

Eine andere Frage. Ich habe tatsächlich eine Sicherung der Datendateien. Wie krieg ich die Daten jetzt in die Postfächer der neu angelegten???
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 12:29 Uhr
hallo,
es gibt die möglichkeit den datenbestand in die neue hinein zu kopieren oder aber du machst pst dateien und stellst sie den usern zu und die öfnen sie mit ihrem outlook und schon sind sie wieder auf dem server wenn sie aus dem pers ordner ins postfach kopiert werden

mellowman
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
22.12.2004 um 12:45 Uhr
Sorry, aber das hab ich noch nie gemacht
wie kopiere ich was hinein
wie mache ich pst dateien daraus
Bitte warten ..
Mitglied: mellowman
22.12.2004 um 15:04 Uhr
Hallo ,

pst dateien kann man mit dem programm exmerge machen
Bitte warten ..
Mitglied: Padre24
19.03.2005 um 13:41 Uhr
Hallo abacusrk,
könntest du mir bitte mal die besagten Einträge schicken, ich habe nämlich das gleiche Problem und weiß echt nicht mehr weiter.
Vielen vielen dank
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 14651
05.07.2005 um 16:26 Uhr
Hallo,

Auch ich wäre Dankbar, wenn die benötigten Einträge gepostet werden könnten.
Vielen Dank

mfg

Oliver Matis
Bitte warten ..
Mitglied: abacusrk
05.07.2005 um 19:11 Uhr
Sorry, aber ich hatte das auch nicht mehr und habe aber eben nochmal gesucht.

Die Einträge müssten sein:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols]
"ncacn_np"="rpcrt4.dll"
"ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll"
"ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll"
"ncacn_http"="rpcrt4.dll"

Grüße
Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: 14651
06.07.2005 um 08:59 Uhr
Hallo Rainer

Vielen Dank für die Angaben.
Du hast mir sehr geholfen!

mfg
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Serverumzug lokal (physisch)
Frage von freakalabenniNetzwerke10 Kommentare

Hallo Allerseits, ich hätte da eine Frage bzgl. eines Projektes das wir uns für eine unserer Niederlassungen vorstellen. Derzeit ...

Erkennung und -Abwehr

TrendMicro WFBS Advanced 10 - Serverumzug

gelöst Frage von departure69Erkennung und -Abwehr21 Kommentare

Hallo. Unser AV-Server für TrendMicro WFBS Advanced läuft noch unter W2K8R2 und soll demnächst auf eine W2K16-Maschine umziehen. Ich ...

Server

Serverumzug plesk 12.0.18 zu onyx 17.5.3

Frage von Masterraven9Server7 Kommentare

Hy, ich hätte da eine ganz banale Frage. Ich habe auf einem Server Plesk 12.0.18 und auf einem anderen ...

Windows Server

Serverumzug Domäne von 2008 nach 2016

Frage von CronnicWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen und Danke erstmal an alle, die sich meinem kleinen Problem annehmen. Wir haben zurzeit einen Server bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Weiterbildung
Thema Gehaltsverhandlung - Angemessenes Gehalt als (SAP)-Supportmitarbeiter
Frage von DennisWeberWeiterbildung10 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte nach ca. 3 Jahre Betriebszugehörigkeit und 4 Jahre Berufserfahrung (Arbeitsjahre/ keine Ausbildungszeit) endlich eine Gehaltsanpassung ...