Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2003 (SBS) - POP3-Konnektor verteilt nicht

Mitglied: Pretorian

Pretorian (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 21.10.2006, 10264 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Gruppe,
wir versuchen derzeit einen Exchange Server 2003 im SBS 2003 zu installieren.
Dazu möchten wir gerne den POP-Connector nutzen. Unserer Ansicht nach
korrekt eingerichtet schaffen wir es auch POP-Nachrichten am POP-Server
abzuholen, diese wird jedoch nicht, wie angegeben, an das lokale Postfach
ausgeliefert. Wir wissen nicht, wo diese Mail hingeht, finden auch in keinem
Protokoll einen Hinweis darauf.
Weiß jemand Rat?
Danke
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 09:28 Uhr
Hallo,

das ist schon mal sehr gut, dass der POP Connector Mails abholt

Für das Verteilen der Messages auf dem Exchange ist dieser aber nicht weiter verantwortlich.

Hierfür ist ein weiterer Dienst zuständig.
Schau mal unter Dienste nach, ob dort die Exchange Dienst alle laufen (zu mindest die, die auf automatisch stehen).
Hatte das Problem schon mal nach einen Neustart des Systems. Da wurden nicht alle Exchange Dienste gestartet, obwohl diese auf automatisch standen.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ExchangeAdmin
17.03.2005 um 09:39 Uhr
wir hatten erst den SBS Connector,der verliehrt aber mails und ausserdem kann er nur alle 15 minuten abholen.
Wir haben uns dann entschieden (mail ist sehr wichtig für uns) ein Profi Tool zu kaufen und fahren seither sehr gut damit. Kann ich nur empfehlen Visendo PopConnect von ppedv
http://www.ppedv.de
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Manager
17.03.2005 um 10:43 Uhr
Hallo Pretoria,

erstmal ein paar kleinere Fragen...
- was ist das für ein Exchange Server (SBS - Standart - Enterprise) ?
- kennst du dich ein wenig in der Konfig von Exchange aus (Umschaltung auf Administrative Gruppen) ?
falls ja, dann mail mich bitte mal an.

falls nein, dann rufe die Systemkonsole von Exchange auf - gehe dort auf server - Protokolle - SMTP und schau dir die Eigenschaften an, ob dort der PoP-Connector eingebunden ist.
- falls ja, dann mach das Häckchen beim Empfang rein.
-falls nein, dann schau erstmal unter Connectors ob er überhaupt dort eingetragen ist und melde dich bei mir.

E-Mail: info@isp-dorsten.de Tel: 0172-5239385 - das bekommt man schon hin.

Mit freundlichen Grüßen aus Dorsten

Thomas Nebel - IT-Manager
Bitte warten ..
Mitglied: moxi
17.03.2005 um 13:01 Uhr
Bei der Small Business Version und Microsoft ist es immer so eine Sache.
Da der POP3 Connector nur für SBS verfügbar ist und demnach nicht so supported wird,
und es für Exchange 2003 standart, enterprise etc... keine gibt empfehle ich dringend
ein 3th party Tool zu nutzen. Bekannt und gut ist z.B. IgetMail. Dort werden auch alle
Eingänge sauber protokolliert.
Müsste es unbedingt der MS POP3 Connerctor sein, Dienste prüfen da dies unter einem
separaten Dienst läuft und Berechtigtung checken.
Weitere Hinweise findest Du in der KB bei microsoft.

Grüsse
Moxi
Bitte warten ..
Mitglied: Hubert-sns
05.01.2006 um 02:10 Uhr
Hallo,

schau Dir mal den MS-Knowledge-Base Artikel 842293 an, unter ...
http://support.microsoft.com/kb/842293/en-us

falls es immer noch nicht tut, dann KB 885685 ...
"http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685"

da steht alles drin, Schritt für Schritt

CU
Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: msak
21.10.2006 um 16:03 Uhr
Danke für diese hilfreiche Antwort, nach Stunden der suche war ich schon dem Wahnsinn nahe.

Gott segne dieses Forum!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 - SMTP Konnektor mit Authentifizierung

Frage von leon123Exchange Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich schreibe gerade für unsere Firma ein kleines Testprogram, das E-Mails nach außen bei Problemen versenden kann. ...

Exchange Server

SBS 2011 Outlook Pop3 Connector, Email Empfangsgröße einstellen

Frage von MoelleExchange Server5 Kommentare

Wir haben einen Small Business Server 2011 im Einsatz und rufen die Mails mittels Pop3 Connector ab. Unser Problem ...

Windows Server

DHCP verteilt falsche IP

Frage von RoxyyoWindows Server25 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte heute morgen schonmal ein topic geöffnet, in dem es darum ging dass mein domain controller ...

Windows Server

SBS 2003 deaktivieren?

gelöst Frage von StefanKittelWindows Server5 Kommentare

Hallo, bei einem Kunden wird ein SBS 2003 gegen einen SBS 2011 ausgetauscht. Kleine Firma, Server und 4 Clients. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Trend Micro Worry Free Business Security 10.0 - erneutes Patch (1494) erschienen!

Tipp von VGem-e vor 8 StundenErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Moin, unter ist ein neuer Patch verfügbar, der offenbar auch Windows 10.1809 unterstützt. Tja, wie letztes Mal auch, erst ...

Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 5 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 6 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 9 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba32 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Router & Routing
Verbindung zweier Netze via Lancom VPN-Router . Problem
Frage von ThorstenBrRouter & Routing29 Kommentare

Hallo Leute, mein erster Post hier im Forum ich versuche mich gerade in Lancom Router ein zu arbeiten. Dafür ...

Windows Server
Testweise Installation eines Domänencontrollers
Frage von gerd33Windows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Netzwerk ( 2 Praxen + 1 Wohnhaus) ist per VPN (WAN) verbunden, mit jeweils einem LAN, ...

Windows Systemdateien
Verknüpfungen nach Pfadwechsel
Frage von Hendrik2586Windows Systemdateien17 Kommentare

Guten Morgen meine lieben Kollegen und Kolleginnen, ich hab da mal eine Frage die Ihr sicher schon kennt. Es ...