Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server Postfach kann nicht geöffnet werden

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 16.12.2004, 16375 Aufrufe, 12 Kommentare

Exchange Server Postfach kann nicht geöffnet werden

Ein Kunde hat sich ein neues Office gekauft und wollte es selbst installieren. Dort war zuvor Office 2003 Small Business Edition installiert mit Zugriff auf Exchange Server 2003. Dies funktionierte auch wunderbar, bis der Kunde das neue Office Installiert hatte und zuvor das SP4 für Windows 2000. Er rief dann an und meldete, daß er keinen Zugriff mehr auf sein Postfach hat. Ich habe mir das ganze angeschaut und Office zuerst deinstalliert und nochmal neu installiert, dann die alte Version getestet, aber ich bekomme einfach keinen Zugriff auf das ostfach mehr. Wenn ich es von einem anderen Rechner aus versuche gelingt es mir ohne Probleme. Der Zugriff auf den Server über das Netzwerk ist in Ordnung. Was kann denn hier nur passiert sein? Ich verzweilfle daran noch, weil ich keinen Fehler in der Konfiguration finden kann, anscheinend liegt das Porblem ja an dem Rechner, das Postfach läßt sich ja an anderen rechnern öffnen.

Danke schonmal im Vorraus

Nadja
Mitglied: lou-cypher25
03.12.2004 um 10:44 Uhr
Lösche alle OST-Dateien die sich im Profilverzeichnis des Users befinden.
Diese werden bei anschließendem Zugriff auf den Server neu erstellt.
Und sage Deinem User, er soll keine Passwortabfragen und Kennwörter bei Dateien und Exporten verwenden, wenn sein System sowieso Passwortgeschützt ist.

Sollte helfen, wenn nicht... ab in die registry.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
03.12.2004 um 11:12 Uhr
Danke, ich werd's versuchen...

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
03.12.2004 um 11:14 Uhr
Hallo Nadja,

wie ist der Exchange denn konfiguriert? Werden die Mails abgerufen und dann lokal in einer pst gespeichert, oder werden die Mails direkt auf dem Exchange verwaltet?

Bei der lokalen pst Methode, kann es sein das der User sich ausgesperrt hat, in dem er keine Schreib - bzw. Leserechte mehr auf das Verzeichnis hat.

Ich würde mal in diese Richtung suchen.


Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
03.12.2004 um 11:35 Uhr
HALlo lars,

gute Idee dass. War eigentlich auch mein Gedanke, aber irgendwie habe ich da was völligst verquer und krum und schlecht ausgedrückt und war total abgelenkt und streue bereits Asche auf mein Haupt.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
03.12.2004 um 11:43 Uhr
Hi Christian,

kann passieren. Bist ja auch nur ein Mensch

Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
03.12.2004 um 17:57 Uhr
Hallo !

also das Postfach ist direkt auf dem Exchange Server gespeichert, die Abholung der Mails erfolgt lokal über ein pop3 Konto.

Greetz

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
04.12.2004 um 11:18 Uhr
Ok, habe ich das jetzt richtig verstanden...

...der User wil seine Mails vom Exchange per Pop abholen, kommt von Seinem Rechner aber einfach nicht mehr drauf...?

Hmm... da ich eure Umgebung ja nicht kenne wird eine Pauschalaussage jetzt eigentlich unmöglich.

Domäne?
User ist Domänenmitglied?
Das Gerät des Users ist Domänenmitglied?
Und und und...

Sorry, aber ohne das Teil zu sehen glaube ich nicht da noch einen Lösungsansatz beisteuern zu können.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
04.12.2004 um 11:59 Uhr
Hi,

da muss ich Christian leider auch Recht geben.

Entweder liegts am User, dass er vielleicht keine Berechtigungenmehr auf sein Postfach hat, oder vielleicht ist der Rechner nicht richtig in der Dimaon drin.
Nimm ihn vielleicht noch mal raus und setze ihn wieder rein.

Was passiert denn, wenn der User sich von einem anderen Rechner anmeldet? Das selbe?

Ciao Lars
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
05.12.2004 um 12:48 Uhr
Hallo mal wieder,

der Rechner ist richtig in der Domäne integriert, der Benutzer hat volen Zugriff auf sein Potfach. Wenn er sich an einem anderen rechner anmeldet, kommt er ohne Probleme auf sein postfach.

Nadja
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
05.12.2004 um 14:03 Uhr
Nur zur Sicherheit, hast Du den Rechner wirklich aus der Domäne rausgenommen und anschließend wieder aufgenommen, wie Lars es geschrieben hatte?

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: 18-20-passe
15.12.2004 um 13:18 Uhr
falls bis jetzt noch nichts gefruchtet hat, würde ich es einmal mit einer anderen Netzwerkkarte probieren. Ich hatte dasselbe Problem mit einem PC, Ping ging, Namensauflösung auch ein Laufwerk per Namen auf dem Exchange verbunden ging nur ein Connect zum Exchange Postfach wollte nicht klappen, es kam immer " kann den namen nicht auflösen".
Mein letzter verzweifelter Versuch war der Tausch der Netzwerkkarte.
Und ich konnte es kaum glauben, der Connect klappte wieder.

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: 18-20-passe
16.12.2004 um 12:14 Uhr
nur tcpip protokoll deinstallieren und erneut installieren

siehe hier

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;269665
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Microsoft Office

Outlook 2016 Postfach

gelöst Frage von Gaby10Microsoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin kein IT Profi, deshalb hoffe ich, dass ihr trotzdem etwas mit meiner Frage anfangen könnt. ...

Exchange Server

Outlook Postfach aufräumen

Frage von homermgExchange Server7 Kommentare

Hey Leute, Habe mit Outlook 2007 und SBS Server 2011 das Problem das ein Rechner ständig beim Outlook starten ...

Exchange Server

Outlook postfach voll

Frage von jensgebkenExchange Server10 Kommentare

hallo gemeinschaft habe ein sbs 2011 laufen - auf diesem ein exchange nun ist es bei einem client so, ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Information von ChriBo vor 1 TagFirewall1 Kommentar

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...

Backup
Sicherung auf externe RDX Festplatten (oder auf USB 3.0) mit Veeam Agent for Microsoft
gelöst Frage von mike7050Backup9 Kommentare

Hallo, ich sichere immer auf RDX Wechselfestplatten mit der Accuguard Software. Gesichert wird eine Windows Server 2008 R2. Einmal ...