marcel1608
Goto Top

Exchange Server zu Exchange Online Mail-Versand

Moin Kollegen, wir haben folgendes Problem:
Ein Neukunde hatte vorher seine Mails auf einem eigenen, lokalen Exchange Server. Jetzt, wo er bei uns ist, haben wir die Mails zu Exchange-Online umgezogen. Da der alte, lokale Exchange Server aber noch von anderen genutzt wird, ist dieser noch Online. Das Problem ist jetzt: Wenn jemand von diesem lokalen Exchange Server etwas an unseren Kunden schickt, kommen die Mails nicht an, weil er wahrscheinlich versucht, die innerhalb dieses lokalen Exchange Servers zu verschicken. Wir haben jetzt bereits die Konten unseres Kunden auf dem lokalen Exchange Server deaktiviert, das Problem bleibt aber bestehen.
Hatte das schon mal jemand? Jemand ne Idee, was wir noch machen können?

Content-Key: 3328661030

Url: https://administrator.de/contentid/3328661030

Printed on: May 10, 2024 at 12:05 o'clock

Member: manuel-r
Solution manuel-r Jul 13, 2022 at 11:12:54 (UTC)
Goto Top
kommen die Mails nicht an, weil er wahrscheinlich versucht, die innerhalb dieses lokalen Exchange Servers zu verschicken

Habt ihr auch die Domain unter der die Postfächer/Adressen des Kunden laufen aus den akzeptierten Domains (EAC > Nachrichtenfluss > akzeptierte Domänen) rausgenommen?

Manuel
Member: Marcel1608
Marcel1608 Jul 13, 2022 at 12:35:18 (UTC)
Goto Top
Das war tatsächlich schon die Lösung - Danke dir!