Exchange Shell - Active Sync nutzer anzeigen lassen
Hallo,
ich möchte gerne alle aktiven User die nur ActiveSync nutzen anzeigen lassen
Ich finde gerade nicht den Richtigen Weg wie ich an die Information herankomme
Get-CASMailbox -Identity * kann ich mir anzeigen lassen ob es aktiviert ist
get-mobiledevicestatistics sehe ich nur die Geräte wann sie sich eingelogt haben
Get-mailbox hab ich nichts gefunen oder übersehen der mir anzeigt
Kann mir jemand dabei weiterhelfen würde es am Ende gerne als CSV haben
Vielen Dank
ich möchte gerne alle aktiven User die nur ActiveSync nutzen anzeigen lassen
Ich finde gerade nicht den Richtigen Weg wie ich an die Information herankomme
Get-CASMailbox -Identity * kann ich mir anzeigen lassen ob es aktiviert ist
get-mobiledevicestatistics sehe ich nur die Geräte wann sie sich eingelogt haben
Get-mailbox hab ich nichts gefunen oder übersehen der mir anzeigt
Kann mir jemand dabei weiterhelfen würde es am Ende gerne als CSV haben
Vielen Dank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 545827
Url: https://administrator.de/contentid/545827
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein das meinst du nur, häng mal ein fl * in die Pipe dann siehst du auch alle möglichen weiteren Properties die das Objekt hergibt .$UserList = Get-CASMailbox -Filter "HasActiveSyncDevicePartnership -eq `$true -and -not DisplayName -like 'CAS_{*'" | Get-Mailbox
$UserList | %{Get-MobileDeviceStatistics -Mailbox $_.Identity} | export-csv .\export.csv -Delimiter ";" -NoType -Encoding UTF8
?? Denk erst mal nach und seh dir den Code oben genau an .
Ich ... auch .... immer ....abgehackt ....Sätze.
Kaffe ... na gut dann Wurst ... Freitag. Wochenende. Tschö.
Kaffe ... na gut dann Wurst ... Freitag. Wochenende. Tschö.
Get-Mailbox $UserList
Wenn man es schon falsch kopiert wundert mich das ehrlich gesagt nicht.
Was macht ihr euch es denn so schwierig?
Ihr braucht gar nicht alle User erst in ein Array packen ....
Get-Mobiledevice | Select UserDisplayName, DeviceType, DeviceModel | export-csv C:\Users\administrator\export.csv
Wenn ihr noch andere Wege nutzt, um mobil auf den Exchange zuzugreifen, füge einfach nach "DeviceModel" noch das Attribut "ObjectClass" hinzu.
Hinterher kannst du dann in deinem CSV einfach mit Filtern arbeiten und dir dort nur "msExchActiveSyncDevice" anzeigen lassen.
Ihr braucht gar nicht alle User erst in ein Array packen ....
Get-Mobiledevice | Select UserDisplayName, DeviceType, DeviceModel | export-csv C:\Users\administrator\export.csv
Wenn ihr noch andere Wege nutzt, um mobil auf den Exchange zuzugreifen, füge einfach nach "DeviceModel" noch das Attribut "ObjectClass" hinzu.
Hinterher kannst du dann in deinem CSV einfach mit Filtern arbeiten und dir dort nur "msExchActiveSyncDevice" anzeigen lassen.