Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange-Sicherung schlägt fehl

Mitglied: immobrauch

immobrauch (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2019, aktualisiert 21.11.2019, 504 Aufrufe, 2 Kommentare

- Acronis Backup Advanced (Version 11.5 Update 6), Build 11.5.43994
- Exchange Server 2010, Version: 14.03.0351.000
auf SBS 2011 SP1
Hallo zusammen,

gesichert wird
- Komplettsicherung
- Exchange Postfächer
- Exchange Infospeicher

immer
- Mo + Mi
- Di + Do
- Fr (Wochensicherung)
- Monatssicherung am letzten d. M.
- 6-Monatssicherung

auf RDX.

Bis vor ca. 10 Tagen lief alles problemlos. Alte Sicherungen wurden entfernt, die letzten 3 beibehalten.
Alles wie gewünscht. Jetzt läuft die Sicherung nach wie vor nach Plan, Laufwerke haben genügend Platz. Gesichert wird aber nur die Komplettsicherung.
Die beiden Exchangesicherungen schlagen fehl

Ich such mir hier noch n Wolf ...
Bisherige Maßnahmen:
Exchange- und Acronisidenste neu gestartet
Kompletter Serverneustart

Habe ich etwas übersehen?

Fehlerreport:


1 Information 20.11.2019 02:00:04 Befehl 'Backup-Plan 'Exchange Infospeicher Mo-Fr' wird ausgeführt' wird ausgeführt.
2 Information 20.11.2019 02:00:04 Der Task 'Einfaches Backup (Vollständig)' wurde gestartet.
3 Information 20.11.2019 02:00:04 Der Task 'Einfaches Backup (Vollständig)' wurde gestartet.
4 Information 20.11.2019 02:43:42 Befehl 'Backup' wird ausgeführt.
5 Fehler 20.11.2019 02:45:23 Befehl 'Backup' ist fehlgeschlagen.
Zusätzliche Info:
Fehlercode: 61
Module: 309
Zeileninfo: 4a8728dc8a1c9510
Felder: $module : service_process_vs_43994
Nachricht: Befehl 'Backup' ist fehlgeschlagen.
Fehlercode: 22
Module: 309
Zeileninfo: 8d165e86fb8195ff
Felder: TraceLevel : 1, $module : gtob_backup_command_addon_vs_43994
Nachricht: TOL: Failed to execute the command. Der Befehl 'Backup' sichert spezifizierte Daten zu einem spezifiziertem Ziel.
Fehlercode: 1602
Module: 91
Zeileninfo: 9d08bc3c61bce3e5
Felder: IsReturnCode : 1, $module : arx_agent_fork_vs_43994
Nachricht: Ein generischer Fehler des Microsoft Exchange Backupers.
Fehlercode: 17
Module: 91
Zeileninfo: 7edade4ed07d52dd
Felder: IsReturnCode : 1, $module : arx_agent_fork_vs_43994
Nachricht: Backup des Informationsspeichers fehlgeschlagen.
Fehlercode: 22
Module: 309
Zeileninfo: 8d165e86fb8195ff
Felder: TraceLevel : 1, $module : exchange_management_vsa64_43994
Nachricht: TOL: Failed to execute the command. Der Befehl Microsoft Exchange Server verwalten führt bestimmte Verwaltungsaktionen mit einem Microsoft Exchange Server aus.
Fehlercode: 1059
Module: 91
Zeileninfo: acf6dc4c960b8c88
Felder: $module : exchange_management_vsa64_43994
Nachricht: Die Exchange-Verwaltungsaktion ist fehlgeschlagen.
Fehlercode: 1055
Module: 91
Zeileninfo: 2a578575733b2fb4
Felder: $module : exchange_management_vsa64_43994
Nachricht: Beim Abrufen von Informationen über den Exchange-Server '64947C23-2B44-4687-8D8C-B0CF0E85A19A' ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1001
Module: 91
Zeileninfo: 8de328702e57f936
Felder: $module : exchange_management_vsa64_43994
Nachricht: Ein generischer COM-Fehler des PowerShell-Adapters.
Fehlercode: 1002
Module: 91
Zeileninfo: 8de328702e57f3a8
Felder: $module : exchange_management_vsa64_43994
Nachricht: PowerShell-Fehlerdetails: Der Wert darf nicht NULL sein.
Parametername: serverSettings
bei System.Management.Automation.Internal.PipelineProcessor.SynchronousExecuteEnumerate(Object input, Hashtable errorResults, Boolean enumerate)
bei System.Management.Automation.Runspaces.LocalPipeline.InvokeHelper()
bei System.Management.Automation.Runspaces.LocalPipeline.InvokeThreadProc()

Task 'Einfaches Backup (Vollständig)' ist fehlgeschlagen auf Maschine 'SERVER1.---.local'.
Mitglied: sabines
21.11.2019 um 07:16 Uhr
Moin,

ich setze Acronis nicht mehr ein, aber prüfe bitte mal die Bänder auf Fehler und lass das Backupziel über Acronis neu einlesen, irgendwo unter Bandverwaltung. Und vielleicht Deinen Domain Namen aus der FM anonymisieren.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: immobrauch
21.11.2019 um 18:52 Uhr
Moin sabines,

habe in den letzten Tagen alle 5 RDX-Kassetten nach und nach vollständig gelöscht und überprüft und versucht, wieder neu aufzubauen. Die Komplettsicherung läuft ja ohne Probleme. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass 5 Speichermedien auf einmal kaputt gehen.

Ich probier das heut abend mal mit dem neu einlesen und melde mich hier wieder

Am Exchange kann´s nicht liegen?

Immo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iTunes
Iphone Sicherung schlägt fehl
Frage von CometcolaiTunes5 Kommentare

Hallo zusammen, wollte eben eine lokale Sicherung eines Iphone 7 machen und die Aktion schlägt mit ""iTunes konnte kein ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Windows 7

Windows 7: Windows-Sicherung schlägt fehl wegen Ereignis-ID 4104

gelöst Frage von honeybeeWindows 75 Kommentare

Hallo, ist euch das Problem schon bekannt, dass die Erstellung eines OS-Images mithilfe von Windows-Sicherung fehlschlägt, wenn man das ...

Windows Server

Sicherung Fileserver

Frage von michi-ffmWindows Server14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin dabei ein Fileserver aufzusetzen, jetzt meine Frage, wie bekomme ich das mit der Sicherung hin? ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 53 MinutenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung17 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...