exe Datei starten über rdp

Mitglied: Tinglever

Tinglever (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2007, aktualisiert 14:07 Uhr, 4046 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo leute,

habe einen 2003 ts standalone auf dem ein mapping zu einem 2000 domänenserver wo eine datenbank über eine exe datei gestartet wird.

wenn ich nun mich als administrator lokal oder über rdp am server anmelde kann ich das programm ohne proble starten.

wenn ich aber einen andern user nehme der in der lokalen administratoren- und remoteusergruppe enthalten ist, bekomme ich die meldung das ich nicht daruf zugreifen kann da evtl. nicht genügend bertigungen vorhanden sind.

alle user sind auch in der domäne vorhanden

gruss tingle
Mitglied: TuXHunt3R
06.09.2007 um 10:41 Uhr
eventuell eine gesetzte GPO, die sich damit beisst. Kontrollier das mal
Bitte warten ..
Mitglied: Tinglever
06.09.2007 um 14:07 Uhr
Der Server wurde gerade neu aufgesetzt, und hatte keine geänderten GPO´s

Tingle
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft17 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Cloud-Dienste
Outlook.com down
LochkartenstanzerInformationCloud-Dienste12 Kommentare

Die Leute kommen nicht mal an Ihre Mails. Das ist der Grund, warum ich Kunden abrate Clouds zu nutzen. ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7

Bluescreen nach .exe Start von Netzlaufwerk

gelöst felixf.FrageWindows 717 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben seit Freitagmorgen auf 3 von 50 Win 7 64 Bit Rechner in der Domäne folgenden ...

Batch & Shell

exe Datei zum Öffnen einer anderen Datei

gelöst Amateur01FrageBatch & Shell15 Kommentare

Hallo, ich ein kompletter Anfänger, der ein kleines Programm schreiben wollte, um einen Löschvorgang zu automatisieren. Irgendwann hatte ich ...

Viren und Trojaner

Laden Makroviren eine .exe-Datei?

gelöst FrAmErFrageViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo zusammen, ich teste momentan eine Whitelisting-Software. Nun habe ich mir folgende Frage gestellt: Laden Makroviren eine .exe-Datei nach ...

Windows Systemdateien

RDP Datei Icon ändern

mawa123FrageWindows Systemdateien2 Kommentare

Hallo zusammen, will für meine ganzen User die Programme via RemoteApp bereitstellen. Dafür habe ich RDP-Dateien erstellt. Nun will ...

Windows 10

Critical Process Died nach ausführen einer exe Datei

Atze32FrageWindows 108 Kommentare

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe heute eine neue Tastatur bekommen, eine Thermaltake X1 RGB. Jetzt ist ...

Windows Server

Zertifikat wird nicht akzeptiert, wenn RDP mittels rdp-Datei gestartet wird

gelöst erikroFrageWindows Server3 Kommentare

Moin, ich bin einigermaßen am verzweifeln. Ich habe meine PKI eingerichtet. Die CA ist vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstelle. Sie ist Vertrauenswürdiger ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT