tinglever
Goto Top

Mesh Netz für Firmengelände

Hallo,
wir möchten für unser Firmengelände (15000m²)ein Mesh-System einsetzten. Es soll im Innenbereich sowie im Outdoor eingestzt werden.
Hat jemand gute Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt?

Gruss Ronald

Content-Key: 510121

Url: https://administrator.de/contentid/510121

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: killtec
killtec Oct 30, 2019 at 13:20:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
was genau hast du vor?
Ein WiFi Mesh-System?
Schau dir mal Ubiquiti an bzw. die Mikrotik Produkte.

Gruß
Member: eastrocker
eastrocker Oct 30, 2019 at 15:37:46 (UTC)
Goto Top
Also es gibt mehrere Anbieter für ein WLAN Mesh. Ich selber habe nur gute Erfahrungen mit Zyxel Nebula APs, weil man die SSID einmal über das Portal konfiguriert und alle registrierten APs diese per Mesh übernehmen.
Member: niklasschaefer
niklasschaefer Oct 30, 2019 at 16:18:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Ansonsten kann ich Aerohive empfehlen einmal eingerichtet melden sich alle Geräte am lokalen Master oder in der Cloud. Haben hier knapp 60 Ap‘s auf 30000qm im Einsatz.

Grüße
Niklas
Member: tech-flare
tech-flare Oct 30, 2019 at 22:19:05 (UTC)
Goto Top
Wir haben jetzt einige Zeit ca 130 Ubiquiti Unifi L2 Switche im Einsatz und dazu ca. 120 Unifi Access Points.

Funktioniert in Kombination mit Packetfence als NAC super. Derzeit sind ca 1.000 Aktive Netzwerkgeräte vorhanden.

Gruß
Danny
Member: aqui
aqui Oct 31, 2019 at 16:31:24 (UTC)
Goto Top
Ruckus ist sicher auch einen Blick wert.