Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Externe Festplatte mach Probleme!

Mitglied: spelle

spelle (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 18.10.2012, 5658 Aufrufe, 4 Kommentare

Windows- Datenverlust beim Schreiben

Hallo,

ich habe an meinem Windows XP Rechner eine 250 GB p-ata Festplatte in einem Revoltec AluBook 2 Externen USB 2.0 Gehäuse. So mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meiner Externen alle meine Wichtigen Daten drauf. Programmier-Projekte, Private dinge etc. Alles mögliche wo ich nicht drauf verzichten kann. Doch meine Festplatte macht seit 2 Tagen Probleme. Nachdem sie 10 oder 15 Minuten unter Windows läuft kommt der Fehler "Windows- Datenverlust beim Schreiben" und danach sind alle meine Daten verschwunden. Erst wenn ich meine Festplatte aus und wieder anstelle sind sie wieder da, aber wieder nur für ein paar minuten wenn ich glück hab.

Eine Fehlerüberprüfung habe ich schon durchgeführt, die hat auch ziemlich lange gedauert. Brachte trotzdem nix.
Nun meine Frage, kennt jemand dieses Problem und wie man es behebt oder kennt jemand ein Programm womit man Festplatten analysieren kann etc.

Gruß
Mitglied: 16568
02.08.2006 um 12:50 Uhr
Geh damit an einen anderen Rechner.

Selbes Problem?

Entweder Controller im A* oder Festplatte sagt bald tschüss...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
02.08.2006 um 13:11 Uhr
Hi spelle

Bevor du weitere Tests/Prüfungen machst, dringend ein Voll-Backup der ext. HD erstellen.
Wie LSW tippe ich auf eine HD die sich verabschiedet...oder der Controller hat eine Macke.

Danach mal schauen, von welchem Hersteller die Platte ist und gleich beim Hersteller nach ner Test-SW schauen.
Bsp: Hitachi bietet das Tool Drive Fitness Test an um die eigenen Festplatten zu testen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
02.08.2006 um 22:55 Uhr
bekomme heraus was für eine HDD verbaut wurde, es gibt von jeden Hersteller HDD Test/Diagtools u.a. auch unter www. ultimatebootcd.com als bootfähige CD
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
15.08.2006, aktualisiert 18.10.2012
Siehe mein URALTES Tutorial.
Aber wenn die Leute zu faul zum Suchen sind...

https://www.administrator.de/wissen/usb-usb-2.0-21399.html

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Squid Logging Problem Extern
gelöst Frage von wurscht12Firewall10 Kommentare

Guten Morgen ! Habe pfSense auf einem alten Server Rechner installiert. Versuche nun meine Squid Access Logs auf einen ...

Exchange Server

Exchange Journal Problem extern und intern

Frage von AkroshExchange Server

Hallo zusammen, wir verwenden für die Sicherung unserer E-Mails die Journaling-Funktion vom Exchangeserver damit wir diese E-Mails ohne Usereinwirkung ...

Firewall

Ping problem von Extern auf ein Router mit Mobilen Provider (RUT950)

Frage von SammyzFirewall3 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ich möchte von Extern auf mein Router pingen. Der Router hat eine Publik Adresse und die will ...

Instant Messaging

Skype4B soll nach extern und von extern erreichbar sein

Frage von IT-twakInstant Messaging1 Kommentar

Hallo, ich sags im Vorfeld: ich habe schon ein paar Quellen studiert, aber da ich noch recht neu mit ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training26 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...

Firewall
Unifi USG - Unterschied Firewall Regel und Portweiterleitung
gelöst Frage von KodaCHFirewall10 Kommentare

Guten Morgen Bei einer Unifi USG habe ich unter "Routing & Firewall" einerseits die Firewall Regeln für WAN IN, ...