spelle
Goto Top

Externe Festplatte mach Probleme!

Windows- Datenverlust beim Schreiben

Hallo,

ich habe an meinem Windows XP Rechner eine 250 GB p-ata Festplatte in einem Revoltec AluBook 2 Externen USB 2.0 Gehäuse. So mein Problem ist folgendes. Ich habe auf meiner Externen alle meine Wichtigen Daten drauf. Programmier-Projekte, Private dinge etc. Alles mögliche wo ich nicht drauf verzichten kann. Doch meine Festplatte macht seit 2 Tagen Probleme. Nachdem sie 10 oder 15 Minuten unter Windows läuft kommt der Fehler "Windows- Datenverlust beim Schreiben" und danach sind alle meine Daten verschwunden. Erst wenn ich meine Festplatte aus und wieder anstelle sind sie wieder da, aber wieder nur für ein paar minuten wenn ich glück hab.

Eine Fehlerüberprüfung habe ich schon durchgeführt, die hat auch ziemlich lange gedauert. Brachte trotzdem nix.
Nun meine Frage, kennt jemand dieses Problem und wie man es behebt oder kennt jemand ein Programm womit man Festplatten analysieren kann etc.

Gruß

Content-Key: 37151

Url: https://administrator.de/contentid/37151

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: 16568
16568 02.08.2006 um 12:50:57 Uhr
Goto Top
Geh damit an einen anderen Rechner.

Selbes Problem?

Entweder Controller im A* oder Festplatte sagt bald tschüss...


Lonesome Walker
Mitglied: 17243
17243 02.08.2006 um 13:11:19 Uhr
Goto Top
Hi spelle

Bevor du weitere Tests/Prüfungen machst, dringend ein Voll-Backup der ext. HD erstellen.
Wie LSW tippe ich auf eine HD die sich verabschiedet...oder der Controller hat eine Macke.

Danach mal schauen, von welchem Hersteller die Platte ist und gleich beim Hersteller nach ner Test-SW schauen.
Bsp: Hitachi bietet das Tool Drive Fitness Test an um die eigenen Festplatten zu testen.

gretz drop
Mitglied: trinity
trinity 02.08.2006 um 22:55:23 Uhr
Goto Top
bekomme heraus was für eine HDD verbaut wurde, es gibt von jeden Hersteller HDD Test/Diagtools u.a. auch unter www. ultimatebootcd.com als bootfähige CD
Mitglied: 16568
16568 15.08.2006, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:57:07 Uhr
Goto Top
Siehe mein URALTES Tutorial.
Aber wenn die Leute zu faul zum Suchen sind...

USB - USB 2.0


Lonesome Walker