Externe Samsung Festplatte dreht nicht mehr, wahrscheinlich Hardware-Problem?
Es gab kurz vor dem Problem ein kurzes lautes Geräusch von der Platte. Seit dem dreht die Platte nicht mehr, und wird auch nicht mehr vom System erkannt.
Das ist eine externe Festplatte, Samsung SP1203. Ich habe die Platte in einem externen Gehäuse über USB angeschlossen.
Ich bin während dem Betrieb der Platte leicht an das Gehäuse gekommen. In dem Moment hat die Platte für etwa 1 Sekunde ein etwas lauteres Geräusch gemacht. Es hat sich wie ein Bremsgeräusch angehört. Danach ließ sich die Platte nicht mehr ansprechen, und hat auch nicht mehr gedreht.
Wie kann ich jetzt noch an meine Daten rankommen?
Kann dich die Festplatte selbst reparieren, oder kann das nur eine spezielle Firma machen? Was ist ein fairer Preis für solch eine Reperatur?
Das ist eine externe Festplatte, Samsung SP1203. Ich habe die Platte in einem externen Gehäuse über USB angeschlossen.
Ich bin während dem Betrieb der Platte leicht an das Gehäuse gekommen. In dem Moment hat die Platte für etwa 1 Sekunde ein etwas lauteres Geräusch gemacht. Es hat sich wie ein Bremsgeräusch angehört. Danach ließ sich die Platte nicht mehr ansprechen, und hat auch nicht mehr gedreht.
Wie kann ich jetzt noch an meine Daten rankommen?
Kann dich die Festplatte selbst reparieren, oder kann das nur eine spezielle Firma machen? Was ist ein fairer Preis für solch eine Reperatur?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 43531
Url: https://administrator.de/contentid/43531
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 18:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar