Externen DIV-Container via jQuery anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben ein Serverraummonitoring für 4 Räume das derzeit auf einer PHP-Weboberfläche basiert!
In diese Weboberfläche haben wir bisher den Frame eines AlarmMangers eingebunden der uns
die typischen Sensorenwerte unserer Serverräume darstellt.
Das ganze war gut abgestimmt und hat super funktioniert, bis der Hersteller des AlarmManagers
dessen Weboberfläche von einem Frameset in ein DIV-basiertes Konstrukt verändert hat.
da ich nur den Sensorenframe brauche und nicht die ganze oberfläche von dem Gerät
sieht das nun ein wenig überladen aus und frisst jede Menge Platz daher wurde mir
nahe gelegt den DIV-Container mit den Sensorendaten via jQuery in die PHP-Weboberfläche zu ziehen.
Nun stellen sich mir da folgende Fragen:
1. geht es einen DIV-Container der im gleichen LAN liegt in eine andere Seite zu intigrieren via jQuery?
2. wenn diese Daten sich stätig verändern (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.), wird das dann aktuell oder nur einmal mit übergeben?
jQuery ist für mich bisher absoluten Neuland daher bitte ich mangeldes Wissen und Verständis zu entschuldigen ;)
wir haben ein Serverraummonitoring für 4 Räume das derzeit auf einer PHP-Weboberfläche basiert!
In diese Weboberfläche haben wir bisher den Frame eines AlarmMangers eingebunden der uns
die typischen Sensorenwerte unserer Serverräume darstellt.
Das ganze war gut abgestimmt und hat super funktioniert, bis der Hersteller des AlarmManagers
dessen Weboberfläche von einem Frameset in ein DIV-basiertes Konstrukt verändert hat.
da ich nur den Sensorenframe brauche und nicht die ganze oberfläche von dem Gerät
sieht das nun ein wenig überladen aus und frisst jede Menge Platz daher wurde mir
nahe gelegt den DIV-Container mit den Sensorendaten via jQuery in die PHP-Weboberfläche zu ziehen.
Nun stellen sich mir da folgende Fragen:
1. geht es einen DIV-Container der im gleichen LAN liegt in eine andere Seite zu intigrieren via jQuery?
2. wenn diese Daten sich stätig verändern (Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw.), wird das dann aktuell oder nur einmal mit übergeben?
jQuery ist für mich bisher absoluten Neuland daher bitte ich mangeldes Wissen und Verständis zu entschuldigen ;)
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 317690
Url: https://administrator.de/contentid/317690
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
damit wird das alle 60 Sekunden aktualiisert:
external_url/path durch URL des Monitoring und
#target durch # gefolgt von der ID des zu füllenden Divs ersetzen.
damit wird das alle 60 Sekunden aktualiisert:
var isUpdatingMonitoring = false;
function updateMonitoring() {
if (isUpdatingMonitoring == true){
return;
}
isUpdatingMonitoring = true;
$.get('external_url/path', function(data) {
var fullpage = $("<div>").html(data);
var content = $("#content", fullpage.get(0));
$("#target").html(content);
}).always(function() {
isUpdatingMonitoring = false;
});
}
window.setInterval(updateMonitoring(), 60000);
external_url/path durch URL des Monitoring und
#target durch # gefolgt von der ID des zu füllenden Divs ersetzen.