Extrem lange Reaktionszeit ab 17Uhr
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einem MS Exchange 2003 Server.
Aus diversen Gründen musste der Server auf einem Windows 2003 Small Business Server eingerichtet werden.
Jetzt ist da aber das Problem, dass jeden Tag, ab 17Uhr die Reaktionszeit zum Server unerträglich lange ist.
Sobald vom Client auf den Server zugegriffen wird kann man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, erstmal einen Kaffe holen gehen.
Erst hatten wir die Vermutung das es nur am Office liegt, jedoch ist zB selbst der Versuch vom Pool irgendwelche Daten zu kopieren oder öffnen zum scheitern verurteilt, sprich .jpg oder pdf.
Die Auslastung beim Server ist gen 0 und auch die Leitung ist augenscheinlich synchron.
Hat da jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
Andere Beispiele wie hier Workstations hängen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit haben wir schon ausgeschlossen.
Für Hilfe oder Gedankenanstöße wär ich sehr dankbar
Chrisa
ich habe ein Problem mit einem MS Exchange 2003 Server.
Aus diversen Gründen musste der Server auf einem Windows 2003 Small Business Server eingerichtet werden.
Jetzt ist da aber das Problem, dass jeden Tag, ab 17Uhr die Reaktionszeit zum Server unerträglich lange ist.
Sobald vom Client auf den Server zugegriffen wird kann man sich, im wahrsten Sinne des Wortes, erstmal einen Kaffe holen gehen.
Erst hatten wir die Vermutung das es nur am Office liegt, jedoch ist zB selbst der Versuch vom Pool irgendwelche Daten zu kopieren oder öffnen zum scheitern verurteilt, sprich .jpg oder pdf.
Die Auslastung beim Server ist gen 0 und auch die Leitung ist augenscheinlich synchron.
Hat da jemand eine Ahnung woran es liegen könnte.
Andere Beispiele wie hier Workstations hängen jeden Tag um die gleiche Uhrzeit haben wir schon ausgeschlossen.
Für Hilfe oder Gedankenanstöße wär ich sehr dankbar
Chrisa
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92379
Url: https://administrator.de/contentid/92379
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte mal bei einem Kunden einen solchen Fall. Da war an dem PC der Sekretärin lokal am LPT ein Farblaserdrucker angeschlossen (hätte damals nicht gedacht, dass es die Dinger ohne Netzwerkkarte gibt). Der Drucker war freigegeben, im AD veröffentlicht und per Script an alle verteilt. Folge: Jede zweite Bewegung wollte mal eben nach dem Drucker schauen und wartete brav auf's timeout, die Sekretärin hatte um 17:00 Uhr Feierabend und hat ihren Rechner heruntergefahren.
Schau mal, ob Du was vergleichbares findest.
Bonkers
Schau mal, ob Du was vergleichbares findest.
Bonkers