Fachmann gesucht (toolkenner)

Mitglied: haemse

haemse (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 4103 Aufrufe, 5 Kommentare

Suche nach einem Tool für eine LIVE-Synchronisierung von Ordnern

Ich nenne es einfach live synchronisierung. Damit meine ich ein programm oder tool oder vielleicht hat das windows sogar selber, dass sobald ich etwas in einen ordner kopiere das selbe auch in einen anderen auf einer anderen platte im netz(lokal) kommt (nicht RAID). Kennt jemand so etwas. Es wäre mir sehr geholfen.
Mitglied: 32864
32864 (Level 1)
01.08.2006 um 09:42 Uhr
Hallo,
schau dir doch mal robocopy von SysInternal an. Freies Tool kann Verzeichnise komplett kopieren und man kann es auch in eine kleine Batch einbauen.
Ach ja bei den Windows XP Powertools (Microsoft) gibt es ein tool SyncToy ebenfalls kostenfrei.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
01.08.2006 um 09:56 Uhr
vieles danke

frage (sorry): aber was ist ein batch
und können diese tool quasi echtzeit syncronizen

Gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: 32864
32864 (Level 1)
01.08.2006 um 11:11 Uhr
Hallo haemse,
batch ist ein kleines Skript das automatisch oder per Hand gestartet wird. In Echtzeit können diese Tools nicht arbeiten sondern nur nach Zeitplan oder wenn sie per Hand gestartet werden.
Irgenwie ist mir nicht ganz klar was du benötigst.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: haemse
01.08.2006 um 17:11 Uhr
naja nehmen wir das beispiel kleines netzwerk mit tower und laptop
jetzt möchte ich alle daten auf dem tower haben, quasi mit den daten arbeiten zwei leute inklusiv dem laptop. wenn ich jetzt den laptop wegnehme und zu hause bin, soll ich trotzdem alle daten auf dem laptop haben. also wenn beide angesteckt sind und daten dort geändert werden, sollen sie auch auf den laptop kommen

hoffe das gibt dir mehr verständnis
Gruß haemse
Bitte warten ..
Mitglied: 32864
32864 (Level 1)
02.08.2006 um 12:49 Uhr
Hallo haemse,
das klingt danach als ob du mit dem SyncToy von Microsoft am besten klar kommen würdest. Dies vergleicht die Daten und aktualisiert, wenn sich das Datum bzw die Größe geändert hat.
Generell wäre ich vorsichtig. Wenn mehrere Leute auf die gleichen Daten zugreifen ist das immer mit Missverständnissen und versehentlichem Löschen von Daten schnell geschehen.
Hier die Seite von Microsoft:
http://www.microsoft.com/windowsxp/using/digitalphotography/prophoto/sy ...
Und ein kostenpflichtiges:
http://www.easy2sync.de
Schau einfach mit welchem du am Besten klar kommst.
Gruß
Michael
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Batch & Shell
Umwandeln einer Dezimalzahl in eine Binärzahl
BadBatchCoderVor 1 TagAnleitungBatch & Shell4 Kommentare

Hey, ich habe ein fertiges Skript für die Umwandlung einer Dezimalzahl in einer binäre Zahl. Zurzeit kann man damit Zahlen von bis 65535 ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...