Farben bei MS Office Programm ändern

Mitglied: napoleon123

napoleon123 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.04.2021 um 10:11 Uhr, 373 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

es gab in der Urzeit - Ältere werden sich erinnern - Monitore, die mit schwarzer Schrift auf !grünem! Grund ihren Text dargestellt haben. Das ist für die Augen sehr viel entspannender als dies knallige schwarz auf weiß bzw. umgekehrt.

Weiß irgendjemand, ob es eine Möglichkeit gibt die Darstellung, gerade in MS Word bzw. in PDF Formaten so umzustellen?

Achtung! Natürlich weiß ich, daß, will man mit farbigen Elementen im Text arbeiten, das auf einem grünen Grund Käse ist. Es geht hier um eine ganz grundsätzliche Frage.

Ich habe trotz aller Recherche nichts darüber gefunden, aber ggf. geht da ja trotzdem was?!

Vielen Dank im Voraus.

Willi
Mitglied: warranty
LÖSUNG 30.04.2021, aktualisiert um 10:18 Uhr
Moin,
stell dir die Hintergrundfarbe des Docs und die Farbe des Fonts entsprechend ein.

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Gruß w.
Bitte warten ..
Mitglied: clubmaster
30.04.2021 um 12:45 Uhr
Bei Excel wie folgt:
Datei --> Optionen
unter Allgemein: Microsoft Kopie personalisieren --> Office Design: Schwarz (statt Bunt)
office - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
30.04.2021 um 14:29 Uhr
Hallo,

es fehlt der grundsätzliche Hinweis:
handelt es sich um eine private Umgebung, oder um ein Firmenumfeld?
Im Firmenumfeld kann es sein, daß mittels GPOs einiges eingeschränkt ist.

Gruss Penny.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform
brammerVor 1 TagInformationDatenschutz52 Kommentare

Hallo, jetzt sollte es jeder begreifen FAX ist nicht mehr Datenschutzkonform brammer

Humor (lol)
Na, kann euer Toaster auch schon WLAN?
ITlerin95Vor 1 TagAllgemeinHumor (lol)16 Kommentare

Also ich frag mich ja selbst echt oft, ob wirkliche alle technischen Neuerungen auch wirklich notwendig sind. Hintergrund ist, ich brauch einen neuen Toaster. ...

Windows Update
Keine Updates zum Mai-Patchday über WSUS?
gelöst CoreknabeVor 1 TagFrageWindows Update12 Kommentare

Moin, wir laden über unseren WSUS die Windows Updates herunter (Server 2012R2). Jetzt stelle ich gerade verwundert fest, dass es Stand jetzt (19:45 Uhr) ...

Netzwerkgrundlagen
Statische Route auf UTM
gelöst Ex0r2k16Vor 14 StundenFrageNetzwerkgrundlagen31 Kommentare

Moin! Ich habe an meiner Sophos UTM an einem physischen Interface einen Switch angeschlossen. Dieser läuft im Netz 10.1.1.0/24. Ich kann von meinem aktuellen ...

Exchange Server
Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021
kgbornVor 1 TagInformationExchange Server4 Kommentare

Sicherheitsupdates für Exchange Server 11. Mai 2021 Technet-Beitrag Meine Zusammenstellung: Sicherheitsupdates (KB5003435) für Microsoft Exchange Server (11. Mai 2021)

Exchange Server
Office 365 ohne lokalen Exchange
RicoPausBVor 1 TagFrageExchange Server8 Kommentare

Moin zusammen wir sind erst vor kurzem ins Office 365 eingestiegen und hatten vorher auch keinen Exchange Server im Einsatz. Ein Hybrid-Setup liegt also ...

SAN, NAS, DAS
Synology-NAS DS1813+: Lebensdauer des Gerätes?
OrmensonVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Forum! In unserer Firma nutzen wir ein Synology NAS DS1813+ als zentraler Datenspeicherort. Konfiguriert ist er als RAID mit Ausfallsicherheit einer Platte. Die ...

Microsoft Office
Weiterleitung bestimmter Emails während Urlaubszeit
gelöst imebroVor 1 TagFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo, verschiedene Rechnungen werden an meine Email-Adresse gesendet. Daher habe ich vor einiger Zeit eine Outlook-Regel in meinem Outlook-Postfach erstellt, die automatisch Emails mit ...