fidji
Goto Top

FAT32 zu NTFS konvertieren

Konvertiert nicht

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
ich gehe auf Ausfuehren, gebe dort cmg ein und das DOS Fenster oeffnet sich.
Dort gebe ich dann convert c: /fs:ntfs /v , denn ich moechte die Festplatte C in NTFC konvertieren. Ich druecke ENTER und dann erscheint die Meldung, ich solle die aktuelle Volumenbezeichnung eingeben. Dafuer gebe ich label C: ein.
Dann erscheint eine volumennummer und volumenbezeichnung und ich druecke wieder ENTER und dann kommt folgende Meldung:
aktuelle volumenbezeichnung löschen (J/N)?

Ich hab dann N gedrueckt, da ich nichts falsch machen moechte.

Was mache ich falsch, oder gibt es andere Moeglichkeiten?


Vielen Danke im vorraus!


Ps: mein betriebssystem ist XP und der Laptop ACER

Content-Key: 35823

Url: https://administrator.de/contentid/35823

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 8343
8343 11.07.2006 um 20:24:01 Uhr
Goto Top
Hi!

convert c: /fs:ntfs sollte reichen.

Gruß, Marcus
Mitglied: Fidji
Fidji 11.07.2006 um 20:36:46 Uhr
Goto Top
Hi,
auch schon probiert,
bleibe damit an der gleichen stelle haengen.
Weisst du vielleicht, ob ich statt dem Nein, das Ja druecken sollte?
Ich moechte nur nicht irgendwas loeschen und Schaden anrichten, der nicht mehr behebbar sind.

Gruss
Mitglied: IceBeer
IceBeer 11.07.2006 um 21:23:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

um keinen Schaden anzurichten kannst ja vorher von C: ein Image (Ghost, Drive Image etc.) erstellen..
"Gegenfrage" kann ich mit Windowsmitteln überhaupt die BeSy-Partition konvertieren???

MfG IceBeer
Mitglied: Flash600
Flash600 11.07.2006 um 22:35:37 Uhr
Goto Top
du kannst "j" drücken! Wenn du eine neue Volumenbezeichnung vergeben willst, muss logischerweise die alte weg.
... aber "label c:" würde ich nicht empfehlen, nimm "label_c" oder so
Mitglied: 17243
17243 12.07.2006 um 07:57:41 Uhr
Goto Top
Hi

@Fidji
Öffne ein DOS-Fenster (cmd.exe) und gib label ein. Dein aktueller Datenträgername wird angezeigt. Nun kannst du bei der Abfrage den gleichen Namen wieder eingeben.
Das müsste funktionieren.


@IceBeer
Windows kann von Hause aus Partitionen von FAT/FAT32 nach NTFS konvertieren...auch BeSy-Partitionen. Suche mal im "Hilfe- und Supportcenter" deines XP nach 'convert'.

gretz drop
Mitglied: Fidji
Fidji 12.07.2006 um 16:20:28 Uhr
Goto Top
Danke,im Zusammenspiel mit allen Tips hat es nun geklappt!

Gruss F.
Mitglied: flanders
flanders 11.10.2006 um 11:25:38 Uhr
Goto Top
gehen dabei eigentlich die daten verloren? habe hier ne 300GB usb festplatte. und irgendwer hat hier fat32 draufgemacht
Mitglied: 17243
17243 11.10.2006 um 11:39:13 Uhr
Goto Top
Hi flanders

Externe USB-Festplatten werden im Normalfall mit FAT32 ausgeliefert. Somit können die Daten auch von fast allen Betriebssystemen gelesen werden.

...und Nein, beim Konvertieren nach NTFS gehen keine Daten verloren.

gretz drop
Mitglied: leetcr3w
leetcr3w 29.12.2009 um 20:42:10 Uhr
Goto Top
Hallo ich brauch dringend hilfe und zwar hab ich mir heute eine externe festplatte (1.5TB) gekauft.

Sie ist natürlich wie die meistens externen festplatten auf FAT32 ich möchte sie aber auf NTFS Konvertieren.

Soweit hab ichs bis jetz geschaft: Start/ Ausführen >"cmd.exe" > "convert H: /fs:ntfs" nun weiß ich wie ich meinem system klarmachen muss damit es die Volumenbezeichnung welche H ist richtig anzeigt damit ich sie "ändern" kann

Ich hoffe mir kann schnell jemand helfen face-sad

PS: Ich benutze Windows XP