berggg
Goto Top

Fax an Mail mit David v12

Hi zusammen,

ich komme hier mit einem David/Tobit Problem nicht weiter.

Es gibt an unserem David Server eine Nummer, welche die Faxe in ein Postfach schiebt.
Ich habe keine Ahnung wie das momentan funktionieren kann, da keinerlei Verteilregeln oder so eingerichtet wurden.

Ziel:
Ich will für weitere Nummern Weiterleitungen in Postfächer anlegen.

Wir nutzen David nur fürs Faxen, Mail läuft über einen Exchange Server.

Jemand Erfahrungen damit?

Gruß Berg

Content-Key: 562005

Url: https://administrator.de/contentid/562005

Printed on: March 1, 2024 at 02:03 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 31, 2020 at 08:06:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Berggg:
Es gibt an unserem David Server eine Nummer, welche die Faxe in ein Postfach schiebt.
Interne Nummer, externe Nummer, FAX Nummer, Anrufbeantworter Nummer, Ruf mich nicht an Nummer?

Ich habe keine Ahnung wie das momentan funktionieren kann, da keinerlei Verteilregeln oder so eingerichtet wurden.
Schon mal deine Handbücher deiner Tobit/David Software zu rate gezogen und dort nachgelesen oder im Internet unter https://tobit.software/support nachgeschaut oder dort mal angerufen oder deinen Tobit Vertriebspartner darauf angesetzt?

Ich will für weitere Nummern Weiterleitungen in Postfächer anlegen.
Wer hat das denn bis jetzt bei euch gemacht bzw. eingerichtet?

Jemand Erfahrungen damit?
Ja

Gruß,
Peter
Member: Berggg
Berggg Mar 31, 2020 at 08:22:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

ist eine Durchwahl die über die TK-Anlage von einem ISDN Port in den David Server geht.

Der Einrichter hat keine Dokus hinterlassen und kann auch nicht mehr gefragt werden.

Ich werde mal dort Anrufen, gar nicht daran gedacht.. danke !
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Mar 31, 2020 updated at 10:21:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Berggg:

Hi zusammen,

ich komme hier mit einem David/Tobit Problem nicht weiter.

Dafür gibt es Spezialisten. face-smile


Es gibt an unserem David Server eine Nummer, welche die Faxe in ein Postfach schiebt.
Ich habe keine Ahnung wie das momentan funktionieren kann, da keinerlei Verteilregeln oder so eingerichtet wurden.

Ziel:
Ich will für weitere Nummern Weiterleitungen in Postfächer anlegen.

Da muß man nicht großartig Weiterleitungen anlegen. Man kann Benutzern/Postfächern Durchwahlen oder Nummern zuordnen. Dann werden die fax einfach dort statt in "Unverteilt" abgelegt.

Wir nutzen David nur fürs Faxen, Mail läuft über einen Exchange Server.

Selbst Schuld, wenn Ihr Exchange verwendet. face-smile

Jemand Erfahrungen damit?

Ja, ich verkaufe das Zeug sogar. face-smile


lks

PS: Wie gesagt. Ordne einfach den Usern/Postfächern die Nummern zu und alles wird gut. Und Du sagt David noch dazu daß alle Mail an Exchange gehen soll.
Member: OSelbeck
OSelbeck Mar 31, 2020 at 13:33:51 (UTC)
Goto Top
www. david-forum. de/

Eventuell wird da geholfen face-wink