Faxserver was brauche ich und wie
hallo zusammen. ich stehe hier vor ner aufgabe die einen faxserver betrifft. habe hier auch schon einiges gelesen und ausprobiert aber irgendwie will hier nichts klappen.
nun mal die frage was brauche ich für nen fax server
wo bekomme ich msn nummern ( falls ich die brauche her)
soll ich die faxfreigabe über windows aktivieren auch wenn ich über faxsoftware faxen will
habe im moment ein netzwerk und kann also nur intern faxen ( hat jemand mal ne anleitung )
und wo bekomme ich fax nummern her
also wie ihr seht habe ich keinen plan von der materie und bitte um hilfe
nun mal die frage was brauche ich für nen fax server
wo bekomme ich msn nummern ( falls ich die brauche her)
soll ich die faxfreigabe über windows aktivieren auch wenn ich über faxsoftware faxen will
habe im moment ein netzwerk und kann also nur intern faxen ( hat jemand mal ne anleitung )
und wo bekomme ich fax nummern her
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 69980
Url: https://administrator.de/contentid/69980
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
hallo zusammen. ich stehe hier vor ner
aufgabe die einen faxserver betrifft. habe
hier auch schon einiges gelesen und
ausprobiert aber irgendwie will hier nichts
klappen.
Für welchen Einsatz soll der Fax-Server denn sein. Privat, Geschäftlich oder für Deinen Kundenaufgabe die einen faxserver betrifft. habe
hier auch schon einiges gelesen und
ausprobiert aber irgendwie will hier nichts
klappen.
nun mal die frage was brauche ich für
nen fax server
Das hängt sicherlich von den Anforderungen abnen fax server
wo bekomme ich msn nummern ( falls ich die
brauche her)
Von Deinem Telefonanbieterbrauche her)
soll ich die faxfreigabe über windows
aktivieren auch wenn ich über
faxsoftware faxen will
Welche Software hast Du Dir denn schon angesehenaktivieren auch wenn ich über
faxsoftware faxen will
habe im moment ein netzwerk und kann also
nur intern faxen
Mit wieviel Clientsnur intern faxen
Viele Grüße
Torsten
Hi!
Zum Schluss lege ich dir dann noch eine Wie Du eine Frage richtig stellst ans Herz!
Grüße
Dani
Ich würde sagen, du liest dich zu diesem Thema mal gründlich warm. Denn es gibt viele Möglichkeiten für einen Faxserver. Des Weitern was du denn haben möchtest (Vorstellung).Zum Schluss lege ich dir dann noch eine Wie Du eine Frage richtig stellst ans Herz!
Grüße
Dani
Hallo,
kaufe Dir David V10 von Tobitsoftware. link: www.tobit.de
da kannst Du faxen, mailen, faxe per mail weiterleiten, im Prinzip alles. In Deinen Server packst Du einen AVM-Controller (gibt es von 1 bis 4 ports) und dann hast Du Deinen prima Faxserver.
Wenn es auch stark nach Werbung klingt, das Ding ist echt gut, leider ist die Konfiguration recht knifflig. Ich habe die Software bei einem Kunden mit 35 Usern im Einsatz. Es läuft weitgehend problemlos.
Arch Stanton
kaufe Dir David V10 von Tobitsoftware. link: www.tobit.de
da kannst Du faxen, mailen, faxe per mail weiterleiten, im Prinzip alles. In Deinen Server packst Du einen AVM-Controller (gibt es von 1 bis 4 ports) und dann hast Du Deinen prima Faxserver.
Wenn es auch stark nach Werbung klingt, das Ding ist echt gut, leider ist die Konfiguration recht knifflig. Ich habe die Software bei einem Kunden mit 35 Usern im Einsatz. Es läuft weitgehend problemlos.
Arch Stanton
Da Du die Hardware ja schon hast, kommt es jetzt drauf an, wie teuer die Fax-Lösung sein darf.
Gibt diese "mehr-schlecht-als-recht-Lösung" von AVM für Fritz!Fax, kann ich aber keinen empfehlen. Dann gibts noch KEN!, Tobit, wenn ihr 'nen Notes-Server laufen habt, gibts da die Charon-Lösung (?? gibts die noch - weiss ich jetzt nicht) oder die Fax-Software von der Telekom (glaub T-Octopus 240), mit Exchange müsste das auch gehen.
Es ist immer eine Frage des Preises und was schon vorhanden ist.
Gibt diese "mehr-schlecht-als-recht-Lösung" von AVM für Fritz!Fax, kann ich aber keinen empfehlen. Dann gibts noch KEN!, Tobit, wenn ihr 'nen Notes-Server laufen habt, gibts da die Charon-Lösung (?? gibts die noch - weiss ich jetzt nicht) oder die Fax-Software von der Telekom (glaub T-Octopus 240), mit Exchange müsste das auch gehen.
Es ist immer eine Frage des Preises und was schon vorhanden ist.