Feature Update - Windows 10 1809 - "Aktualisieren und Herunterfahren" wird nicht angezeigt
Hallo Administratoren,
wir verteilen alle Updates, auch Feature Updates/Upgrades via WSUS (WS2016) und haben neulich das 1809 Update freigegeben. Es funktioniert alles wunderbar, nur bei vielen Rechnern wird das Update nicht installiert bzw. abgeschlossen das Windows die option "Aktualisieren und Herunterfahren" nicht anbietet, lediglich "Aktualisieren und Neu Starten" wird angeboten. Da viele Mitarbeiter das nicht lesen und einfach nur auf "Herunterfahren" klicken. Steht das abschließen des Feature Updates bei fast allen Rechnern im Büro noch aus.
Bei allen anderen Updates (Monatliche Qualitätsrollups, etc.) funktioniert es aber wunderbar, dort wird beides "Herunterfahren und Aktualisieren" als auch "Neu Starten und aktualisieren" angezeigt.
Hatte jemand schon einmal das Problem und eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß P.
wir verteilen alle Updates, auch Feature Updates/Upgrades via WSUS (WS2016) und haben neulich das 1809 Update freigegeben. Es funktioniert alles wunderbar, nur bei vielen Rechnern wird das Update nicht installiert bzw. abgeschlossen das Windows die option "Aktualisieren und Herunterfahren" nicht anbietet, lediglich "Aktualisieren und Neu Starten" wird angeboten. Da viele Mitarbeiter das nicht lesen und einfach nur auf "Herunterfahren" klicken. Steht das abschließen des Feature Updates bei fast allen Rechnern im Büro noch aus.
Bei allen anderen Updates (Monatliche Qualitätsrollups, etc.) funktioniert es aber wunderbar, dort wird beides "Herunterfahren und Aktualisieren" als auch "Neu Starten und aktualisieren" angezeigt.
Hatte jemand schon einmal das Problem und eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß P.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 422613
Url: https://administrator.de/contentid/422613
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Towerplease:
nur bei vielen Rechnern wird das Update nicht installiert bzw. abgeschlossen das Windows die option "Aktualisieren und Herunterfahren" nicht anbietet, lediglich "Aktualisieren und Neu Starten" wird angeboten.
Ist der neue für 2019 geltende Intelligenztest für möchtegern Administratoren... nur bei vielen Rechnern wird das Update nicht installiert bzw. abgeschlossen das Windows die option "Aktualisieren und Herunterfahren" nicht anbietet, lediglich "Aktualisieren und Neu Starten" wird angeboten.
Gruß,
Peter
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @Towerplease:
Heißt das, dass Feature Updates nicht via Herunterfahren installiert werden können? Oder wie darf ich das verstehen?
Das normale "Herunterfahren" ist eben kein echtes Heruntergfahren mehr, aber ein Neustart schon. Deshalb dauert ein Neustart teils deutlich länger als ein start nach einen Herunterfahren. Und dann gibt es noch sachen wie Schnellstart (aktiviert/deaktiviert) usw.Heißt das, dass Feature Updates nicht via Herunterfahren installiert werden können? Oder wie darf ich das verstehen?
Gruß,
Peter
Mahlzeit,
Zitat von @Towerplease:
Heißt das, dass Feature Updates nicht via Herunterfahren installiert werden können? Oder wie darf ich das verstehen?
Ja das könnte man so sagen.Heißt das, dass Feature Updates nicht via Herunterfahren installiert werden können? Oder wie darf ich das verstehen?