Fehler 0x8007F0DA beim Update W2k3S
Hallo,
heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der übliche Verdächtige 'Kryptodienst deaktiviert' ist es aber diesmal nicht. Ich steh auf dem Schaluch, wer weiss da weiter?
Danke!
heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der übliche Verdächtige 'Kryptodienst deaktiviert' ist es aber diesmal nicht. Ich steh auf dem Schaluch, wer weiss da weiter?
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Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
5 Kommentare
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Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,
1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen
Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de
Gruß
Rector2007
1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen
Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de
Gruß
Rector2007
Zitat von @Rector2007:
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,
1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen
Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de
Gruß
Rector2007
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,
1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen
Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de
Gruß
Rector2007
Hallo,
auch wenn dieser Thread nun doch schon etwas älter ist; ich hatte heute bei einem Kunden das selbe oben beschriebene Problem.
Dank dem Tipp von Rector2007 konnte ich das Problem für mich beheben.
Vielen Dank
Grüße
Thomas