sysad

Fehler 0x8007F0DA beim Update W2k3S

Hallo,

heute wollte ich einen W2k3S mit den aktuellen Updates versehen, er findet die 8 Patches lediglich, kann sie aber nicht anwenden (Fehler 0x8007F0DA). Der übliche Verdächtige 'Kryptodienst deaktiviert' ist es aber diesmal nicht. Ich steh auf dem Schaluch, wer weiss da weiter?

Danke!
Share on Facebook
Share on X (Twitter)
Share on Reddit
Share on Linkedin

Content-ID: 34324

Url: https://administrator.de/forum/fehler-0x8007f0da-beim-update-w2k3s-34324.html

Printed on: May 10, 2025 at 09:05 o'clock

Suppi250
Suppi250 Jun 16, 2006 at 15:40:29 (UTC)
Goto Top
Probier mal - Start ausführen und hintereinander folgende 2 Befehle eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts face-wink
sysad
sysad Jun 16, 2006 at 17:52:12 (UTC)
Goto Top
Probier mal - Start ausführen und
hintereinander folgende 2 Befehle
eintippen:
proxycfg -u
proxycfg -d

Vielleicht klappts face-wink

Leider nicht ;-(

Gibt's noch andere Ideen?
sysad
sysad Jul 30, 2006 at 08:50:24 (UTC)
Goto Top
Wollte Euch kurz berichten, dass sich der Fehler nicht beheben liess, ich musste auf einen Backup von vor 2 Monaten zurückgehen und von da aus updaten..... MS$ halt...
Rector2007
Rector2007 Feb 22, 2007 at 15:04:29 (UTC)
Goto Top
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007
d0ckw0rka
d0ckw0rka Jan 05, 2012 at 14:01:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Rector2007:
Den Fehler hatte ich heute auch bei einem W2003 Server und habe ihn wie folgt gelöst,

1) Cryptographic service stoppen
2) den Ordner %systemroot%\System32\Catroot2 umbenennen
3) Cryptographic service starten (jetzt wird der Ordner Catroot2 wieder neu erstellt)
4) WindowsUpdate ausführen

Weitere Lösungswege gibt es hier, http://support.microsoft.com/kb/822798/de

Gruß
Rector2007

Hallo,

auch wenn dieser Thread nun doch schon etwas älter ist; ich hatte heute bei einem Kunden das selbe oben beschriebene Problem.
Dank dem Tipp von Rector2007 konnte ich das Problem für mich beheben.

Vielen Dank

Grüße
Thomas