Fehler bei Mailversand auf eine Adresse
Hallo Zusammen
Wir setzen einen Exchange Server 2007 ein. Dieser läuft problemlos. Wenn wir
jetzt auf eine empfangene Email aus China antworten, dann erhalten wir
folgende Fehlermeldung:
XFORWARD #520 ip and spf record not match ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from hpml370exch.firma.net ([10.0.0.3]) by hpml370exch.firma.net
([10.0.0.3]) with mapi; Fri, 6 Feb 2009 09:46:19 +0100
From: Vname name <v.name@firma.com>
To: Sarita Zang <sarita.zang@kfirma.cn>
Date: Fri, 6 Feb 2009 09:46:18 +0100
Subject: AW: Sarita's email address
Thread-Topic: Sarita's email address
Thread-Index: AcmINmmTr9d5FX6VQcOzfo1G4sUilwAAN0xg
Message-ID: <518A02D37CFE4442BEE6821123361E152E3BC27FD6@hpml370exch.catag.net>
References: <00c801c98836$69f78350$8200a8c0@D9Y>
In-Reply-To: <00c801c98836$69f78350$8200a8c0@D9Y>
Accept-Language: de-DE, de-CH
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE, de-CH
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_518A02D37CFE4442BEE6821123361E152E3BC27FD6hpml370exchca_"
MIME-Version: 1.0
Auch wenn ich auf diese Email Adresse eine neue Nachricht sende, erhalte ich sofort die gleiche Meldung.
Wo muss ich den Fehler suchen?
Vielen Dank für einen Tipp.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Wir setzen einen Exchange Server 2007 ein. Dieser läuft problemlos. Wenn wir
jetzt auf eine empfangene Email aus China antworten, dann erhalten wir
folgende Fehlermeldung:
XFORWARD #520 ip and spf record not match ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from hpml370exch.firma.net ([10.0.0.3]) by hpml370exch.firma.net
([10.0.0.3]) with mapi; Fri, 6 Feb 2009 09:46:19 +0100
From: Vname name <v.name@firma.com>
To: Sarita Zang <sarita.zang@kfirma.cn>
Date: Fri, 6 Feb 2009 09:46:18 +0100
Subject: AW: Sarita's email address
Thread-Topic: Sarita's email address
Thread-Index: AcmINmmTr9d5FX6VQcOzfo1G4sUilwAAN0xg
Message-ID: <518A02D37CFE4442BEE6821123361E152E3BC27FD6@hpml370exch.catag.net>
References: <00c801c98836$69f78350$8200a8c0@D9Y>
In-Reply-To: <00c801c98836$69f78350$8200a8c0@D9Y>
Accept-Language: de-DE, de-CH
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE, de-CH
Content-Type: multipart/alternative;
boundary="_000_518A02D37CFE4442BEE6821123361E152E3BC27FD6hpml370exchca_"
MIME-Version: 1.0
Auch wenn ich auf diese Email Adresse eine neue Nachricht sende, erhalte ich sofort die gleiche Meldung.
Wo muss ich den Fehler suchen?
Vielen Dank für einen Tipp.
Viele Grüsse
Luigi Mazzucchelli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 109287
Url: https://administrator.de/contentid/109287
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 09:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
du solltest den spf record fixen im dns eintrag deiner domain.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
hoi,
schwebakka sagte es richtig ->
Mit deinem DNS-Anbieter/Registrar/Robot auseinandersetzen/kontakten und einen SPF für deine doaimn setzen. (SPF für @domain.de)
Der SPF sagt aus, dass euer Mailserver für die Domain XXX als Mail-Sender validiert ist.... SPF ist kein Standard. http://www.ietf.org/rfc/rfc4408.txt
Der Host des Emailempfänger ist sehr restriktiv und du musst nicht denken du hast etwas falsch gemacht, aber das ist für den chinesischen Raum schon Lobenswert einen SPF zu verlangen. o_O
mfg
René
schwebakka sagte es richtig ->
Mit deinem DNS-Anbieter/Registrar/Robot auseinandersetzen/kontakten und einen SPF für deine doaimn setzen. (SPF für @domain.de)
Der SPF sagt aus, dass euer Mailserver für die Domain XXX als Mail-Sender validiert ist.... SPF ist kein Standard. http://www.ietf.org/rfc/rfc4408.txt
Der Host des Emailempfänger ist sehr restriktiv und du musst nicht denken du hast etwas falsch gemacht, aber das ist für den chinesischen Raum schon Lobenswert einen SPF zu verlangen. o_O
mfg
René
du musst es beim dns server, der für dich zuständig ist eintragen, dort wo du auch den mx record setzen kannst.
das kann entweder dein provider für dich tun, oder er bietet dir ein web interface über das du es selbst einstellen kannst.
das kann entweder dein provider für dich tun, oder er bietet dir ein web interface über das du es selbst einstellen kannst.