Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler beim Boot von ProLiant 5500 (system falsch konfiguriert?)

Mitglied: HisSickness

HisSickness (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 4079 Aufrufe, 3 Kommentare

Serial cable error detected
(Check for proper cable type)

Ich habe einen alten Proliant 5500 der bis heute gut funktioniert hat, dann hab ich aber in der system configuration etwas umgestellt: "stand-by server recovery" auf enabled gestellt.
Beim nächsten boot habe ich folgende fehlermeldung bekommen: "Serial cable error detected.
Das kommt gleich nach dem Memory- und Cpucheck..
Irgendwie glaub ich nicht dass das tatsächlich ein Hardwarefehler ist, sondern eher dass diese Einstellung nicht passt. Nur komme ich nun leider nicht mehr in die System Config, da er vorher den Fehler ausgibt und stehen bleibt.
Hat vielleich irgendwer Lösungsvorschläge??

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße
HisSickness
Mitglied: broecker
12.10.2007 um 21:06 Uhr
ich glaube nur, mich zu erinnern, Server auf, DIP-Schalter System-Support 1x an, booten, ausschalten, DIP-Schalter wieder aus, wieder starten - alles ok.
ich kann im Laufe des WE 'mal gucken, aber wenn's vorher wieder läuft bescheidgeben!
Doku ist bei HP noch vollständig vorhanden!
Bitte warten ..
Mitglied: HisSickness
15.10.2007 um 12:34 Uhr
das mit dem DIP-Schalter hat funktioniert.. danke!

schön dass es so einfach war ;)
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
15.10.2007 um 14:26 Uhr
gelegentlich überrascht einen IT - sie funktioniert trotz Anwender, Handbuch und Admin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 64Bit - Boot Schleife - Windows wird konfiguriert

Frage von LordXearoWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vor einigen tagen einen Windows 7 Computer auf dem Tisch bekommen der bei jedem Start ...

Windows Server

SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl

gelöst Frage von gabeBUWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Server-Hardware

HP Proliant DL165 - Boot Probleme - Sehr langsam mit 2 CPUs

Frage von MarcoHServer-Hardware8 Kommentare

Servus! Ich habe hier einen HP DL165 mit 2x Opteron 6262HE + 64GB Ram der bei mir Kopfschmerzen auslöst. ...

Windows Server

Server 2012R2 auf HP ProLiant DL160 G5 - Boot-CD oder alternative Lösung notwendig

gelöst Frage von user1155Windows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Unternhemen einen alten HP ProLiant DL160 G5. Auf diesem läuft Server 2012R2 (offiziell nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 StundenMicrosoft

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 1 TagHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Humor (lol)
Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden
Information von Dilbert-MDHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Netzwerke
Empfehlung für Etagenswitche - 48xGbE + 2-4xSFP+
Frage von Der-PhilNetzwerke16 Kommentare

Hallo! Ich bräuchte einige, neue Access-Switche. Anforderung ist: - Ausschließlich Layer-2 Betrieb - Gute Stabilität - 48 Gigabit Ports ...