Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehler bei if (Csharp)

Mitglied: homeroma

homeroma (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2016 um 21:15 Uhr, 820 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein Blackout bei C#. Auch wenn ich das Richtige eingebe, springt es auf das Letzte else. Dabei sagt Es sogar noch ,das das, was Ich eingegeben habe, richtig ist. Danke im vorraus!
Mitglied: Thomas2
12.11.2016 um 22:02 Uhr
Hi,

meintest du evtl. if (antwort == "leser2")?

Gruß,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: homeroma
12.11.2016 um 22:07 Uhr
Nein, denn leser2 gehört zu dem einlesen der 2. textdatei.
Bitte warten ..
Mitglied: Thomas2
12.11.2016 um 22:35 Uhr
Hast du schon leser2 und Antwort ausgegeben und überprüft?
Bitte warten ..
Mitglied: homeroma
13.11.2016 um 08:29 Uhr
habe ich gerade - antwort entspricht genau dem, was ich eingegeben habe, und dem, was richtig ist! (leser2) D-:
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
13.11.2016, aktualisiert um 09:41 Uhr
Hi,
welcher Depp nutzt denn heute noch "goto" in einer Sprache wie C#?? das macht man heutzutage mit while-Schleifen.

Tipp: Beim Einlesen einer Textdatei wandern eventuelle Leerzeichen und Zeilenumbrüche \r\n der Textdatei mit in die Variable die du mit der Eingabe des Users vergleichst, diese solltest du also entfernen. Zusätzlich ist der Vergleich natürlich Case-Sensitive so wie du ihn hier machst.
Also noch viel zu viele Stellen die du abfangen solltest.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: homeroma
13.11.2016 um 09:51 Uhr
OK Ich habe Antwort und leser2 in Dezimal-Werte (int) umgewandelt und jetzt geht es. Heißt das, dass bei String == nicht funktioniert? Ansonsten Ploblem gelöst/unmgangen.
Bitte warten ..
Mitglied: 131381
13.11.2016, aktualisiert um 10:47 Uhr
Zitat von homeroma:

OK Ich habe Antwort und leser2 in Dezimal-Werte (int) umgewandelt und jetzt geht es. Heißt das, dass bei String == nicht funktioniert?
Doch,
https://msdn.microsoft.com/de-de/library/53k8ybth.aspx
aber wie gesagt, wenn du nur ein unsichtbares Zeichen in deine Strings bekommst sind sie nicht mehr gleich. Ein Umwandeln in integer eliminiert solche Zeichen in der Regel. Das ist der Grund
Du solltest hier aber trotzdem noch den Fall abfangen wenn der User keine Zahlen sondern Strings eingibt die sich nicht in Integer umwandeln lassen, entweder mit TryParse einem try ... catch oder einem Regex.
Machst du das nicht schmiert dein Programm dann nämlich ganz schnell unschön ab!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
CSharp wpf Datenbankabruf optimieren
Frage von it4baerVisual Studio7 Kommentare

Hi, ich habe einen SELECT welcher im SQL-Developer ~0,03 Sekunden braucht. <- es geht hier nicht um den Select ...

C und C++
Fehler bei CSharp-programm
gelöst Frage von homeromaC und C++1 Kommentar

Hallo zusammnen, Ich wollte mich in C# nur etwas in Methoden üben, aber als Ich den Code fertig geschrieben ...

C und C++
Eingabe in Tabelle CSharp
gelöst Frage von Pr0m3th3usC und C++2 Kommentare

Hi, Ich lerne gerade c# und bin auf ein Problem gestoßen. Ich möchte eine Tabelle erstellen in die der ...

Visual Studio
CSharp - Update einer Datenbankstruktur
gelöst Frage von Cubic83Visual Studio6 Kommentare

Guten Abend, ich habe ein kleines Programm geschrieben, das ich mittels eigener Updateroutine auf dem neuesten Stand halte (Nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 StundeInstant Messaging1 Kommentar

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 18 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit33 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...