Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehler beim erstellen einer Webanwendung in SharePoint 2007

Mitglied: Pixelschubser

Pixelschubser (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2010 um 16:24 Uhr, 4536 Aufrufe

Die Webandwendung lässt sich über die Zentraladministration problemlos erstellen. Allerdings kann ich die Webanwendung nicht weiter verwenden.

Guten Tag zusammen,

ich habe SharePoint 2007 auf einem Windows Server 2008 mit IIS 7 laufen. Momentan befinde ich mich noch in der Konfiguration. Wenn ich nun eine neue Webanwendung für Gemeinsame Dienste erstellen will, tut er auch dies ohne eine Fehlermeldung zurück zugeben. Allerdings kann ich diese nicht weiter verwenden. Im Eventlog steht folgender Fehler:

[quote]Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-IIS-W3SVC
Datum: 29.01.2010 15:18:34
Ereignis-ID: 1007
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: VM-NAIPSRV07.naip.de
Beschreibung:
Der WWW-Publishingdienst (WWW-Dienst) konnte das URL-Präfix "https://*:80/_layouts/inc" für die Website "1691782753" nicht registrieren. Die erforderliche Netzwerkverbindung wird möglicherweise bereits verwendet. Die Website wurde deaktiviert.
[/quote]

Hier steht, das der Port wahrscheinlich bereits verwendet wird, was allerdings nicht sein kann, weil ich einen ganz anderen Port (der auch nicht andersweitig verwendet wird) angegeben habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

Welches Datenbanksystem für Webanwendung

Frage von YanmaiDatenbanken6 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte eine WebApp anfangen zu entwickeln. Dabei werden viele Daten zu jedem Benutzer gespeichert, Logs ...

Microsoft Office

Sharepoint SSRS2005 Addin Instalation schlägt Fehl

Frage von Herbrich19Microsoft Office

Hallo, Ich habe gerade ein Problem wo ich nicht so recht weiter komme, und zwar bricht die des SSRS ...

PHP

HTML PHP MySQL Webanwendung

Frage von hahaxd3PHP12 Kommentare

Hallo Leute, Ich möchte gerne Meine Datenbank auf einer webseite darstellen. Dabei sollte diese Als normale Tabelle dargestellt sein. ...

Microsoft Office

Listen Import bei SharePoint Server 2007

gelöst Frage von banane31Microsoft Office

Nabend zusammen, ich meinem Leichtsinn habe ich im SharePoint Server bei uns in der Firma eine Abteilungsseite lahmgelegt. Mal ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 22 StundenSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 3 TagenOff Topic15 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Windows 7

Updates zum Nachrüsten des SHA-2-Support für Windows 7 SP1, Windows Server 2008 (R2) und WSUS 3.0 SP2 sind da

Information von kgborn vor 5 TagenWindows 7

Wie bereits früher angekündigt (Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019) hat Microsoft die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
Remotedesktopverbindungen beeinflussen sich gegenseitig
gelöst Frage von Samy89Cloud-Dienste15 Kommentare

Moin, ich habe mehrere RDPs gleichzeitig laufen, auf denen jeweils ein Script via Powershell läuft. In diesem Prozess benutzt ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS12 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...