Fehler LAN-Treiber Code 31
Hallo,
bin nun seit vielen Stunden am Suchen, googlen und testen.
Wir haben auf einem Rechner den Norman Endpoint Security deinstalliert, da hier ein andere Virenscanner drauf soll.
Nach der Deinstallation und Reboot, funktioniert aber die Netzwerkkarte gar nicht mehr.
Im Gerätemanager steht die INTEL 217-LM Karte mit Fehler Code 31
Das von Norman bereit gestellte Cleaning Tool wurde auch schon durchgeführt. Ebenso wurden alle Reg-Key die mit Norman zu tun haben gelöscht.
Treiber wurde deinstalliert, Karte deinstalliert und neu installiert.
Verstecke / ausgeblendete Hardware wurde ebenso über die Umgebungsvariablen angezeigt, aber nicht gefunden.
Hat dazu ggf. noch jemand eine Idee, die LAN-Karte wieder ans Laufen zu bringen?
Viele Grüße,
Herry
bin nun seit vielen Stunden am Suchen, googlen und testen.
Wir haben auf einem Rechner den Norman Endpoint Security deinstalliert, da hier ein andere Virenscanner drauf soll.
Nach der Deinstallation und Reboot, funktioniert aber die Netzwerkkarte gar nicht mehr.
Im Gerätemanager steht die INTEL 217-LM Karte mit Fehler Code 31
Das von Norman bereit gestellte Cleaning Tool wurde auch schon durchgeführt. Ebenso wurden alle Reg-Key die mit Norman zu tun haben gelöscht.
Treiber wurde deinstalliert, Karte deinstalliert und neu installiert.
Verstecke / ausgeblendete Hardware wurde ebenso über die Umgebungsvariablen angezeigt, aber nicht gefunden.
Hat dazu ggf. noch jemand eine Idee, die LAN-Karte wieder ans Laufen zu bringen?
Viele Grüße,
Herry
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 323649
Url: https://administrator.de/contentid/323649
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 09:11 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
würde dir erstmal Vorschlagen eine Systemreparatur durchzuführen (Eingabeaufforderung als Administrator starten -> "sfc /scannow" eingeben).
Die installieren Treiber noch einmal deinstallieren und System neu starten. Die neusten Treiber von einem anderen PC herunterladen, und auf einen USB-Stick kopieren. Beim Problem-PC die Firewall kurzfristig ausschalten und die Treiber installieren. PC wieder neu starten und Firewall aktivieren.
mfg
würde dir erstmal Vorschlagen eine Systemreparatur durchzuführen (Eingabeaufforderung als Administrator starten -> "sfc /scannow" eingeben).
Die installieren Treiber noch einmal deinstallieren und System neu starten. Die neusten Treiber von einem anderen PC herunterladen, und auf einen USB-Stick kopieren. Beim Problem-PC die Firewall kurzfristig ausschalten und die Treiber installieren. PC wieder neu starten und Firewall aktivieren.
mfg