Fehler mit MS Teams - PC Hängt, Kamera geht aus
Hallo,
ich habe bei einem Client ein massives Problem mit MS Teams.
Wenn der Kollege Teams benutzt und eine längere Besprechung (ca. 1,5 Stunden) hat, meldet Teams Probleme mit der Kamera. Er soll sie aus und wieder einschalten. Der Ton läuft dabei normal weiter.
Wird die Besprechung dann beendet (Klick auf Verlassen), so reagiert der Rechner nicht richtig. Es dauert ca. 30s, oftmals auch etwas länger bis der PC dann wieder normal reagiert.
System: Windows 10 Pro
Hardware: Surface Pro 8
Patchstand ist aktuell. Teams habe ich als erste Maßnahme komplett neu installiert, half leider nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar. Der Kollege nutzt Teams mittlerweile sehr häufig.
Gruß
ich habe bei einem Client ein massives Problem mit MS Teams.
Wenn der Kollege Teams benutzt und eine längere Besprechung (ca. 1,5 Stunden) hat, meldet Teams Probleme mit der Kamera. Er soll sie aus und wieder einschalten. Der Ton läuft dabei normal weiter.
Wird die Besprechung dann beendet (Klick auf Verlassen), so reagiert der Rechner nicht richtig. Es dauert ca. 30s, oftmals auch etwas länger bis der PC dann wieder normal reagiert.
System: Windows 10 Pro
Hardware: Surface Pro 8
Patchstand ist aktuell. Teams habe ich als erste Maßnahme komplett neu installiert, half leider nicht.
Für Tipps wäre ich dankbar. Der Kollege nutzt Teams mittlerweile sehr häufig.
Gruß
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7771333235
Url: https://administrator.de/contentid/7771333235
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 10:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @killtec:
Eher nicht, Abgesehen davon wird die fest eingebaute Cam im Sufrace vermutlich nicht per USB angebunden sein...
Eher nicht, Abgesehen davon wird die fest eingebaute Cam im Sufrace vermutlich nicht per USB angebunden sein...
Eher schon 😊
Zitat von @killtec:
Ein ca. 2 Stunden Test verlief bisher positiv. Also den Cache gelöscht und dann getestet.
Ein ca. 2 Stunden Test verlief bisher positiv. Also den Cache gelöscht und dann getestet.
Ein neues Profil anlegen, wäre auch noch eine Option, außer es geht jetzt.