alterneuersack
Goto Top

Fehler VS 2022 Community libcrypto-1-1-x64.dll fehlt

Hallo zusammen,
nach einem Komplettversagen meiner C: Festplatte und neu Installation von Windows 10 22H.
Habe ich volgendes Problem mit Visual Studio Community das bei dem Versuch den Code aus zu führen, folgende Fehlermeldungen erscheinen.

Im Build:
1>------ Neues Erstellen gestartet: Projekt: Mysql_Konsole_01, Konfiguration: Release x64 ------
1>Main.cpp
1>   Bibliothek "C:\Users\deddy\source\repos\Mysql_Konsole_01\x64\Release\Mysql_Konsole_01.lib" und Objekt "C:\Users\deddy\source\repos\Mysql_Konsole_01\x64\Release\Mysql_Konsole_01.exp" werden erstellt.  
1>Code wird generiert.
1>Previous IPDB not found, fall back to full compilation.
1>All 118 functions were compiled because no usable IPDB/IOBJ from previous compilation was found.
1>Codegenerierung ist abgeschlossen.
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_driver.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_driver.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_connection.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_connection.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_driver_wrapper.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_driver_wrapper.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_uri.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_uri.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_metadata.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_metadata.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_warning.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_warning.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_prepared_statement.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_prepared_statement.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_statement.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_statement.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_debug.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_debug.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_client_api.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_client_api.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_connection_wrapper.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_connection_wrapper.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_util.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_util.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_art_resultset.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_art_resultset.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultbind.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultbind.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_ps_resultset.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_ps_resultset.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_ps_resultset_metadata.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_ps_resultset_metadata.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_parameter_metadata.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_parameter_metadata.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultset.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultset.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_resultset_wrapper.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_resultset_wrapper.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_statement_wrapper.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_native_statement_wrapper.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_art_rset_metadata.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_art_rset_metadata.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultset_metadata.obj) : warning LNK4099: PDB "" wurde nicht mit "mysqlcppconn-static.lib(mysql_resultset_metadata.obj)" oder an "" gefunden; Objekt wird verknüpft, als ob keine Debuginformationen vorhanden wären.  
1>Mysql_Konsole_01.vcxproj -> C:\Users\deddy\source\repos\Mysql_Konsole_01\x64\Release\Mysql_Konsole_01.exe
1>Erstellen des Projekts Mysql_Konsole_01.vcxproj beendet.
========== Alle neu erstellen: 1 erfolgreich, 0 fehlgeschlagen, 0 übersprungen ==========
========== Neu erstellen wurde am 13:03 gestartet und dauerte 02,111 Sekunden ==========

Beim ausführen des lokalen Windows Degugger:

Fehlermeldung
libcrypto-1_1-x64.dll fehlt.
libssl-1_1-x64.dll fehlt.

Da es ja alles funktioniert hatte bevor meine Festplatte kaputt ging, folgte ich dem Rat Visual Studio 2022 neu zu installieren.
Nach dem ich das 3 mal versucht habe und sich nichts änderte, stellt sich mir die Frage wieso ist das diesmal passiert und wie bekomme ich das in den Griff, das es wieder funktioniert?

Ach so in meinem Projekt binde ich den C++ Connector 8.0.33 release ein.

Ich habe auch schon die libcrypto DLL in den Windows System32 Ordner kopiert und in den Wow64 Ordner.
Nichts...

Kann mir da jemand weiterhelfen, vor allem würde ich gerne verstehen wie das kommen kann?

Content-Key: 42853963460

Url: https://administrator.de/contentid/42853963460

Printed on: April 27, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Sep 07, 2023 at 14:11:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlterNeuerSack:
Ich habe auch schon die libcrypto DLL in den Windows System32 Ordner kopiert und in den Wow64 Ordner.
Nichts...
Auch wieder registriert?
Was war alles auf dieser Festplatte installiert bevor die Putt ging? Da waren die fehlenden DLLs und Registrierungseinträge, aber auch eine DLL kann in verschiedene Versionen daherkommen (die eine DLL kanns, die andere nicht, und das bei gleichem Namen).

vor allem würde ich gerne verstehen wie das kommen kann?
Schau dir den Historischen Verlauf deiner Festplatte an, vor allem was nicht deinstalliert wurde. Dagegen hilft eine vollständige Datensicherung, die deine Arbeitsumgebung wieder herstellt.

Gruß,
Peter
Member: AlterNeuerSack
AlterNeuerSack Sep 07, 2023 at 16:49:05 (UTC)
Goto Top
Da ich eine komplett neue Festplatte habe sind keine Sicherungen oder dergleichen vorhanden und nicht von mir gemacht worden!

Bei der Registrierung von libcrypto-1_1-x64.dll
bekomme ich volgende Meldung, dll wurde geladen aber der Eintrittspunkt wird nicht erkannt.

Laut dem Build, findet er jetzt die dll.

"Mysql_Konsole.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\libcrypto-1_1-x64.dll" geladen.   
Der Thread 0x1334 hat mit Code 3222601730 (0xc0150002) geendet.
Der Thread 0x13e0 hat mit Code 3222601730 (0xc0150002) geendet.
Das Programm "[5840] Mysql_Konsole.exe" wurde mit Code 3222601730 (0xc0150002) beendet.  

Allerdings stürzt dann das Programm ab.
Ich habe es mit 4 verschiedenen Versionen probiert.

Übersehe ich da etwas?
Member: AlterNeuerSack
Solution AlterNeuerSack Sep 08, 2023 at 13:32:21 (UTC)
Goto Top
Ich habe es hin bekommen.
libcrypto-1_1-x64.dll Version 1.1.1.7
libssl-1_1-x64.dll Version 1.1.1.4

Regestrieren nicht vergessen, neustart, läuft!

Die Version 1.1.1.7 von libssl-1_1-x64.dll
Die mag Visual Studio nicht bei mir.