Fehler: WSUS SSL Umstellung

it-capitain
Goto Top
Moin zusammen,

ich bin gerade dabei unsere WSUS Server auf SSL Kommunikation umzustellen und scheitere da leider an dem einen oder anderem System.
Folgendes Vorgehen:

  • Zertifikat erstellen von Enterprise PKI - erledigt
  • Zertifikat einbinden in Bindungen - erledigt
  • SSL erzwingen auf Unterverzeichnisse APIremoting30 & ClientWebService & DSSAuthWebService & ServerSyncWebService & SimpleAuthWebService - Fehler:

ssl

Ich habe schon die NTFS Rechte geprüft, ich bin lokaler Admin (auch DomAdm) bekomme aber immer wieder den Fehler.

Im Internet finde ich dazu leider absolut nichts in Verbindung mit WSUS. Kennt den Fehler jemand?

Viele Grüße,
Olli

Content-Key: 3030900387

Url: https://administrator.de/contentid/3030900387

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 05:08 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
ArnoNymous 09.06.2022 um 16:41:11 Uhr
Goto Top
Moin,

ich schätze mal SYSTEM braucht entsprechende Berechtigung auf die config.

Gruß
Mitglied: Freak-On-Silicon
Freak-On-Silicon 10.06.2022 um 08:52:43 Uhr
Goto Top
Welche Server Version?
Mitglied: IT-Capitain
IT-Capitain 10.06.2022 um 10:05:39 Uhr
Goto Top
Server: Windows Server 2016
IIS: 10.0.14393.0)
WSUS: 10.0.14393.2969
Mitglied: Dani
Dani 11.06.2022 um 13:45:17 Uhr
Goto Top
Moin,
Im Internet finde ich dazu leider absolut nichts in Verbindung mit WSUS. Kennt den Fehler jemand?
richtige besser eine Weiterleitung von http-to-https ein. Somit gehen keine Request verloren.


Gruß,
Dani