Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlercode war 0x000000be 0xa005a804, 0x2c044121, 0xaf5b7abc, 0x0000000b

Mitglied: C4rp3di3m
Hallo zusammen hier mein erster Beitrag.

Ich habe seit Jahren Probleme mit meinem PC in letzter Zeit häufen diese sich leider.

Nachdem mein Rechner in letzter Zeit des öfteren durch Angriffe aus dem Netz Platt gemacht wurde,XP war da noch drauf
habe ich mich entschlossen Windows 2000 SP4 zu Install´n. Warum?! Bei Windows XP Pro was ich habe konnte ich Service Pack2 nicht Instaln nur SP1a, mit SP2 gab’s Bluescreens alle Paar Minuten lang und ständig Beendeten sich Progs von selber ;) keine Ahnung warum, ich habe alles versucht und die Gründe nie gefunden nichts brachte etwas. Da natürlich in der heutigen Zeit ein PC im Internet ohne die neusten Updates Freiwild ist für Exploits ect. habe ich mich entschlossen Windows 2000 SP4 draufzumachen da laufen die neusten Updates wenigstens.

Leider spinnt mein PC jetzt zunehmend wieder rum, die Angaben von MS sind na ja sagen wir mal bescheiden und da es bei W2k keine Fehlerberichterstattungssendung gibt komme ich da auch nicht weiter. Meine letzte Hoffnung sind jetzt Kompetente User/Admins von euch hier.

Bitte keine Aussagen wie Kauf dir ein neuen Rechner das is zwar evt besser aber zur Zeit finanziell unmöglich da ick in einer Umschulung bin und von Geitz4 leben muss.

System:

CPU: AMD1800+ T.Bred
Board: MSi KM2M Combo MircoATX 133/266 - UATA133 - USB 2.0
RAM: 1GB SD RAM Fehlerfrei laut IBM RAM TEST!
Netzteil: 350w Neu
HDD: Maxtor Diamond/80GB-7200UpM-8MBc-ATA133
GFX: ATi Radeon 9550SE-256MB DDR

Sonstige Infos System: Nicht Übertacktet,niemals! Temperatur CPU immer zwischen 49c und max. 65c Nur an Heißen Tagen PC Temp max 32°
Benutzung hauptsächlich Inet,Film Encoding und selten mal Spielen.

OS: Windows 2000 SP4 alle Updates! OS Instl. 22.07.2007 Neu!

Fehleranzeigen:
1)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x000000be 0xa005a804, 0x2c044121, 0xaf5b7abc, 0x0000000b Microsoft Windows 2000 v15.2195
2)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000050 0xa233b340, 0x00000000, 0xa0015c62, 0x00000002 Microsoft Windows 2000 v15.2195
3)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x00000050 0xe7703ba8, 0x00000000, 0xa00263a5, 0x00000001 Microsoft Windows 2000 v15.2195
4)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000001e 0xc0000005, 0xa0015c62, 0x00000000, 0xa030a530 Microsoft Windows 2000 v15.2195
5)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000001e 0xc0000005, 0x9c24fde0, 0x00000001, 0x00000000 Microsoft Windows 2000 v15.2195
6)
er Wechselmediendienst konnte die Medien in Laufwerk Laufwerk 0 der Bibliothek TOSHIBA CD DVDW SD-R5372 nicht identifizieren. Beim Versuch, Daten von den Medien zu lesen, ist ein Fehler aufgetreten.
7)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x0000007f 0x00000008, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000 Microsoft Windows 2000 v15.2195
8)
Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war 0x000000d1 0xacce8d60, 0x00000002, 0x00000000, 0xacce8d60 Microsoft Windows 2000 v15.2195

Dat wars, hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen evt sind es ja nur ein paar Falsche Treiber... Hoffs mal.

gruß

C4rp3di3m

Content-Key: 65966

Url: https://administrator.de/contentid/65966

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 16:09 Uhr

Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 11.08.2007 um 13:28:49 Uhr
Goto Top
Hi,

1. zu deinen Bluescreens nach sp2 kann es sein das Du den falschen Grafikkartentreiber Installiert hast? Das Trat bei einem SP2 Rollout bei uns des öfteren auf.

2. Zu den Fehlermeldungen. Schau Dir das mal an:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/de/libra ...
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 11.08.2007 um 13:56:43 Uhr
Goto Top
Hallo und danke für die Schnelle Antwort!

Nein GFX Treiber hab ick eh nur die von ATi Genommen auch immer schön die Updates gemacht
könnte mir jetzt nicht vorstellen das dat daran gelegen hätte.
Zb. Beendete sich der Dateiexplorer ständig selbst usw.

Zurück zu den oben gennanten Bugs.

Also was die Stopfehler angeht bin ick ein total N00b! :D

Kann mir einer evt in Neandertalerisch erklären was mein 2000 von mir will?!
Alle Fehler gehen ein wenig in die selbe Rchtung habe ich das gefühl denn..

Abbruchmeldung 0x000000D1 Beschreibung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Häufige Ursache: Es wurde versucht, auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher auf einer zu hohen prozessinternen Anforderungsebene (Internal Request Level, IRQL) zuzugreifen. Dies wird normalerweise durch Treiber verursacht, die fehlerhafte Adressen verwenden. Kernelmodustreiber dürfen nicht auf einer hohen IRQL auf auslagerungsfähigen Arbeitsspeicher zugreifen
-
Abbruchmeldung 0x00000050 Beschreibung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
Häufige Ursache: Die angeforderten Daten können nicht im Arbeitsspeicher gefunden werden. Dieser Fehler kann durch einen Druckertreiber oder einen RAS-Treiber verursacht werden.
-
Abbruchmeldung 0x000000BE Beschreibung: ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY
Häufige Ursache: Abbruchmeldung 0x0000007F Beschreibung: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst.
-
Abbruchmeldung 0x0000007F Beschreibung: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst.

So was zur Hölle is ein RAS? Irgentwat mit DSL oder? hmm kein Plan.
Häufige Ursache: Es liegt ein Hardware- oder Softwareproblem vor. Diese Abbruchmeldung wird normalerweise durch einen Hardwarefehler ausgelöst. Aha was soll mir das Sagen?

Sorry dat alles verstehe ich nicht so richtig.

gruss

Carpe
Mitglied: C4rp3di3m
C4rp3di3m 04.10.2007 um 12:42:48 Uhr
Goto Top
Hat sich erledigt, war ein Hardware Problem was wohl seit dem Neukauf bestand!
Mit den neuen Treibern und SP´s wurde es immer schlimmer.
Was solls MB im Müll und was gelernt für die Zukunft! Habe jetzt ein K7S5A von Elite Group drinne Top Teil und keine Fehler mehr! Bald wirds eh Zeit für ein AMD64 dann geht der alte Rechner an mein Frauchen über.
Danke dennoch für den Tip!

mfg
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows Server gelöst meltersVor 21 StundenFrageSAN, NAS, DAS12 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...

question
LAN Verkabelung, DNS Fehler 651 und anderesSabineGVor 9 StundenFrageServer6 Kommentare

Ich habe seit 1.5 Jahren Problem mit dem Internet. Provider ist A1 (Österreich), ewige Geschichte, inzwischen 700 EUR weiter und keiner kann mir helfen. Modemtausch ...

question
Installation als Standardbenutzer oder als AdministratorUserUWVor 14 StundenFrageWindows Installation4 Kommentare

Ist die Benutzerkontensteuerung aktiviert, kann auch ein Standardbenutzer Software installieren. Das Installationsprogramm, oder genauer, UAC fragt den Benutzer dann nach einem Administrator und dem Passwort ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Scheduled Tasks mit MSA ausführenFestus94Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr habt ein ruhiges Wochenende. :-) Ich sitze seit ein paar Tagen vor einem Problem, bei dem ich vermutlich einfach den ...

question
Active Directory NTDS - Settings werden nicht automatisch generiertBombadilVor 20 StundenFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo Community :), dies ist mein erster Beitrag bzw. die erste Frage, also nur vorab so zur Info. Mein "Problem" ist aufgetaucht im Zuge des ...