Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Fehlermeldung bei Aufruf der Benutzerkonten.

Mitglied: Nikos
Hallo Freunde,

ich habe ein Problem mit ein Windows XP SP2 und zwar mit dem Benutzerkonten.

Über Systemsteuerung - Verwaltung - Benutzerkonten,
kommt eine Fehlermeldung, die lautet:

"Falsche Anzahl an Argumenten oder ungültige Eigenschaftszuweisung"

Und unter der Systemsteuerung - Benutzerkonten, kommt diese Fehlermeldung:

"Fehler: Bibliothek nicht registriert"

Wie kann ich das Reparieren?

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Gruß
Nikos

Content-Key: 1774

Url: https://administrator.de/contentid/1774

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: fritzo
fritzo 11.01.2005 um 20:28:09 Uhr
Goto Top
Hi,

sieht so aus, als wäre eine der Libraries nicht mehr da, wo sie hingehört. Schau mal im Eventlog (eventvwr.exe) ob Du Meldungen findest und poste die ID und die Fehlerquelle der Meldungen hier.

Ansonsten könntest Du auch selbst rausfinden, welche Library fehlt. Zieh Dir bei www.sysinternals.com mal das Tool "filemon" und entpack es.

Beende alle Tasks, die unnötig sind. Ruf dann filemon auf und find den Prozess heraus, der gestartet wird, wenn Du die Benutzerverwaltung öffnest. Setz dann in filemon einen Filter mit INCLUDE="Name Deines Prozesses" und EXCLUDE="*" .

Anschließend mach die Benutzerverwaltung nochmal zu, geh in Filemon auf "Clear", und ruf dann die Benutzerverwaltung nochmal auf. Dann stopp das Tracing in Filemon und such jetzt nach Meldungen mit "FILE NOT FOUND". Sollte der Fehler durch eine fehlende Library ausgelöst werden, dann findest Du hier eine Meldung darüber.

Grüße,
fritzo
Mitglied: obzession
obzession 17.11.2005 um 12:14:56 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm Filemon läuft aber nicht auf meinem PC. Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung mit meinem PC herstellen und mir so weiterhelfen.
Mitglied: lucky-manu
lucky-manu 25.11.2005 um 00:29:31 Uhr
Goto Top
Damit kommst du direkt in die benutzerverwaltung, keine gute, aber wenigstens EINE lösung...
Start -> Ausführen... -> "control userpasswords2" eintippen
Mitglied: fritzo
fritzo 25.11.2005 um 18:44:42 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Das Programm
Filemon läuft aber nicht auf meinem PC.
Vielleicht kannst Du Fritzo eine Verbindung
mit meinem PC herstellen und mir so
weiterhelfen.

Welches OS verwendest Du denn? Und welche Version von Filemon hast Du heruntergeladen? Es gibt normalerweise bei Sysinternals immer zwei Versionen, eine für 16bit- und eine für 32bit-Systeme - prüf, ob Du die richtige heruntergeladen hast.

Bitte starte auch mal die Ereignisanzeige (eventvwr.exe) und suche nach Fehlermeldungen, die auf fehlende DLL-Dateien hinweisen.

Prüfe, ob die Datei C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll auf Deinem System vorhanden ist und registrier sie ggfs. mit dem Befehl "regsvr32 C:\WINDOWS\system32\mmcndmgr.dll".

Wenn das alles nicht funktionieren sollte, dann schau ich mir das mal remote an (vorausgesetzt, Du hast ein geeignetes Remote-Tool installiert und den Zugriff erlaubt).

Grüße,
fritzo
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows ServermeltersVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...