Fehlermeldung: der ordner kann nicht erweitert werden. ein clientvorgang ist fehlgeschlagen
Hallo,
Ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.
Wir nutzen Exchange Server 2007 mit Office 2010 Pro. 2 sammel-Mail Adressen werden von einem User benutzt und das auf mehreren Rechnern::
D.h: User X benutzt zusätzlich Postfach Y und Z und dies soll auf mehreren Rechnern geschehen. Das klappt auch wunderbar nur nicht auf einem Rechner. Dort kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Postfach auf der Emailoberfläche öffnen möchte.
Fehlermeldung: "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"
Ich habe auch Outlook neuinstalliert aber das Problem besteht.
Ich mache das selbe auf einem anderen Rechner und kein Problem. Alle Rechner sind eigentlich gleich konfiguriert.
Ich habe auch unter Email alle Profile gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung.
Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung was noch ausprobieren soll.
Ich habe ein spezielles Problem und komme nicht weiter.
Wir nutzen Exchange Server 2007 mit Office 2010 Pro. 2 sammel-Mail Adressen werden von einem User benutzt und das auf mehreren Rechnern::
D.h: User X benutzt zusätzlich Postfach Y und Z und dies soll auf mehreren Rechnern geschehen. Das klappt auch wunderbar nur nicht auf einem Rechner. Dort kommt diese Fehlermeldung, wenn ich das Postfach auf der Emailoberfläche öffnen möchte.
Fehlermeldung: "der Ordner kann nicht erweitert werden. ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen"
Ich habe auch Outlook neuinstalliert aber das Problem besteht.
Ich mache das selbe auf einem anderen Rechner und kein Problem. Alle Rechner sind eigentlich gleich konfiguriert.
Ich habe auch unter Email alle Profile gelöscht und neu angelegt. Keine Veränderung.
Kann hier jemand weiter helfen? Ich habe wirklich keine Ahnung was noch ausprobieren soll.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 217479
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-der-ordner-kann-nicht-erweitert-werden-ein-clientvorgang-ist-fehlgeschlagen-217479.html
Ausgedruckt am: 26.12.2024 um 00:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
versuchs doch nach Möglichkeit doch mal so:
1. Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
2. Die “Exchange Management Console” starten.
3. Den Baum aufklappen:
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange lokal
Empfängerkonfiguration
Postfach
4. In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
5. Im rechten Bereich “Aktionen” (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion “Berechtigung ‘Vollzugriff’ verwalten…” auswählen.
6. Im erscheinenden Assistent auf “Hinzufügen” klicken.
7. Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit “OK” bestätigen.
8. Den Assistent mit der “Verwalten”-Schaltfläche” durchlaufen lassen.
9. Via “Fertig stellen” den Assistent schließen.
vielleicht funkt es ja dann. ;)
versuchs doch nach Möglichkeit doch mal so:
1. Auf Exchange-Server mit RDP anmelden.
2. Die “Exchange Management Console” starten.
3. Den Baum aufklappen:
Microsoft Exchange
Microsoft Exchange lokal
Empfängerkonfiguration
Postfach
4. In der Liste im Hauptfenster dann das Postfach selektieren.
5. Im rechten Bereich “Aktionen” (oder via Rechtsklick auf Element) die Aktion “Berechtigung ‘Vollzugriff’ verwalten…” auswählen.
6. Im erscheinenden Assistent auf “Hinzufügen” klicken.
7. Den entsprechenden Benutzer suchen, auswählen und mit “OK” bestätigen.
8. Den Assistent mit der “Verwalten”-Schaltfläche” durchlaufen lassen.
9. Via “Fertig stellen” den Assistent schließen.
vielleicht funkt es ja dann. ;)