Fehlermeldung Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfuegbar.
Hallo liebe Mitstreiter,
seit gestern habe ich ein seltsames Problem in meinem XP-Netzwerk. Ich erreiche bei der Anwahl der Arbeitsgruppencomputer nur diese Fehlermeldung:
"(Keine Berechtigung, prüfen, bla...)
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."
Und nun das Seltsame: Auf eine freigegebene Festplatte eines LAN-Rechners kann ich sehr gut zugreifen, aber auch nur diese erscheint in der Netzwerkumgebung.
Zwei Sachen erscheinen mir denkbar:
1. Ich habe kürzlich ein Nas aeingefügt und habe null Ahnung von Gruppen und Rechten.
2. In einem anderen Beitrag habe ich von einem Trojaner gelesen.
EDIT: Internet funzt tadellos.
Was könnt Ihr mir raten? What should I do?
Vielen Dank sagt
Matthias
PS: Mensch, ich habe 8x den Titel meines Themas eingeben müssen, bis ich merkte, dass auch Umlaute verboten sind... (Fehlermeldung "Unerlaubtes &;") daher das "ue"...
seit gestern habe ich ein seltsames Problem in meinem XP-Netzwerk. Ich erreiche bei der Anwahl der Arbeitsgruppencomputer nur diese Fehlermeldung:
"(Keine Berechtigung, prüfen, bla...)
Die Liste der Server in dieser Arbeitsgruppe ist zurzeit nicht verfügbar."
Und nun das Seltsame: Auf eine freigegebene Festplatte eines LAN-Rechners kann ich sehr gut zugreifen, aber auch nur diese erscheint in der Netzwerkumgebung.
Zwei Sachen erscheinen mir denkbar:
1. Ich habe kürzlich ein Nas aeingefügt und habe null Ahnung von Gruppen und Rechten.
2. In einem anderen Beitrag habe ich von einem Trojaner gelesen.
EDIT: Internet funzt tadellos.
Was könnt Ihr mir raten? What should I do?
Vielen Dank sagt
Matthias
PS: Mensch, ich habe 8x den Titel meines Themas eingeben müssen, bis ich merkte, dass auch Umlaute verboten sind... (Fehlermeldung "Unerlaubtes &;") daher das "ue"...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 90018
Url: https://administrator.de/forum/fehlermeldung-die-liste-der-server-in-dieser-arbeitsgruppe-ist-zurzeit-nicht-verfuegbar-90018.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 06:12 Uhr
1 Kommentar