Fehlermeldung Failed to create COM object
Beim Erstellen einer Verbindung zum Excel
Hallo zusammen,
Kennt jemand die Lösung zur folgenden Fehlermeldung?
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Failed to create COM object `excel.application': Access is denied. '
in c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php:105 Stack trace:
c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php(105):
com->com('excel.applicati...') #1 {main} thrown in c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php on line 105
Die entsprechende PHP-Zeile lautet:
$exapp = new COM("excel.application") or die("Unable to instanciate excel");
Das Problem ist, bei meinem lokalen Webserver funktioniert der Excel Export, jedoch auf den regulären Web-Server funktionierts nicht.
Der Unterschied ist das ich Windows 2000 und der Webserver Windows 2003 nutzt.
Die Excel-Application ist identisch.
Die PHP.ini ist gleich; dachte das es hier irgendwie an der [com] Sektion handelt, aber beide identisch.
Es geht hier irgendwie um Berechtigung, jedoch finde ich nicht die entsprechende Stelle, welche Berechtigung ich wo setzen soll.
Und im Internet ist irgendwie nichts zu finden, oder ich suche falsch.
Kann mir einer Helfen.
Gruß
KgFmB
Hallo zusammen,
Kennt jemand die Lösung zur folgenden Fehlermeldung?
Fatal error: Uncaught exception 'com_exception' with message 'Failed to create COM object `excel.application': Access is denied. '
in c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php:105 Stack trace:
c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php(105):
com->com('excel.applicati...') #1 {main} thrown in c:\Inetpub\wwwroot\Projekt\datenverwaltung\datenverwaltung_export.php on line 105
Die entsprechende PHP-Zeile lautet:
$exapp = new COM("excel.application") or die("Unable to instanciate excel");
Das Problem ist, bei meinem lokalen Webserver funktioniert der Excel Export, jedoch auf den regulären Web-Server funktionierts nicht.
Der Unterschied ist das ich Windows 2000 und der Webserver Windows 2003 nutzt.
Die Excel-Application ist identisch.
Die PHP.ini ist gleich; dachte das es hier irgendwie an der [com] Sektion handelt, aber beide identisch.
Es geht hier irgendwie um Berechtigung, jedoch finde ich nicht die entsprechende Stelle, welche Berechtigung ich wo setzen soll.
Und im Internet ist irgendwie nichts zu finden, oder ich suche falsch.
Kann mir einer Helfen.
Gruß
KgFmB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 57480
Url: https://administrator.de/contentid/57480
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar