Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

Mitglied: bestelitt

bestelitt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2016 um 16:35 Uhr, 1724 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo nochmal,

schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP
Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien auf die Festplatte kopiert wurden und Windows installiert wird. Bild im Anhang

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Mfg bestelitt
20160730_163204 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kuemmel
30.07.2016 um 16:49 Uhr
Hi,
du musst deine Bluescreens auch mal selber googlen:
http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/co ...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.07.2016 um 18:45 Uhr
Hallo,

Zitat von bestelitt:
schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP
Betrifft es dein https://www.administrator.de/forum/probleme-sata-treibern-windows-xp-311 ... ?
RAM geprüft?
Andere Hardware wie Graka etc. geprüft?
Falsche Treiber versucht einzubinden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bestelitt
30.07.2016 um 19:00 Uhr
Ich denke es ist die Festplatte. Richtige Treiber sind Installiert. RAM ist neu und funktioniert (mit Memtester getestet), Grafikkarte funktioniert auch Fehlerfrei. Ich weiss nicht wodran es liegen könnte. Diese Meldung kommt immer beim booten vor dem installieren des Systems.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
30.07.2016 um 19:51 Uhr
Hallo,

Ich denke es ist die Festplatte. Richtige Treiber sind Installiert

Die Fehlermeldung besagt aber, das der Treiber ftdisk.sys auf die Adresse F7389F9B nicht zugreifen kann und deshalb das System mit einen 1D STOP angehalten wird. Das kann immer dann passieren wenn ein weiterer Treiber fehlt oder fehlerhaft bzw. entladen oder ausgetauscht wurde. Was ist das für eine Windows CD (OEM für einen bestimmte Hardware/Rechner)?

Gut, Du hast ja deinen Fehler schon gefunden! Viel Erfolg mit der neuen Festplatte.....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
LÖSUNG 01.08.2016 um 08:29 Uhr
Moin,

der BSOD kommt VOR dem installieren ?!
Dann sind da Reste einer Altinstallation drauf. Mach die Platte doch mal mit Partitionierungstools á la Gparted komplett leer.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
01.08.2016 um 13:30 Uhr
Hallo,

ich hatte damals (immer noch komisch das zusammen mit XP zu sagen ) ähnliche Effekte, welche durch ein ziemlich zerbrauchtes Installationsmedium hervorgerufen wurde. Eventuell besorgst du dir nochmal ein vernünftiges Image aus sicherer Quelle von XP und brenne es neu bzw. erzeuge einen bootfähigen USB-Stick mit z.B. Rufus.

Aber prüf natürlich erstmal die Festplatte.

Grüße Winary
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
01.08.2016, aktualisiert um 14:13 Uhr
also windows XP ist auch immer wieder gut für Festplattenproblemchen...
- gucken ob es für das Board ne spzeielle XP Treiberdiskette gibt. diese wird mit der F6 Taste eingelesen. Hilft manchmal weiter, geht aber auch (meist) nur mit physisch präsenten Diskettenlaufwerken.

- gucken ob im Bios böse Optionen beim Festplattencontroller drinstehen, IDE auswählen oder "legacy". SATA oder AHCI als Betriebsart führen oft zu Bluescreens

- Festplatten > 2,2 TB gehen in XP nicht, einfach weil die LBA Addressierung, die XP in der FAT bzw. im MBR erwartet da eine Größengrenze hat. Mehr geht nur mit GPT PArtitionstabellen und die gibts erst ab Vista bzw. Windows 7

- MBR mal plattmachen. Kann ja sein daß es ein GPT ist. Mit ner Knoppix DVD booten und in einer Konsole ein dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1048576 count=1
oder /dev/HDA anstelle /DEV/SDA je nachdem ob die Festplatte als IDE oder SATA erkannt wird.

und was natürlich ganz hilfreich ist wenn man den richtigen Mainboard/Festplattentreiber in ein Windows XP Image "reinmischt", dann wird bei der Installation hoffentlich alles mitinstalliert was der echte Windows-Kernel dann für den Zugriff auf die Festplatte benötigt. Denn der Bluescreen kommt zu 95% daher, daß der "blaue" Part der Installationsroutine selbst mit uralten IDE Treibern arbeitet, aber später dann (aus Performancegründen) versucht, mit einem performanteren Treiber zu arbeiten damit die Installation keine stunden dauert. Nur hat der mit moderneren Mainboards und deren Festplattencontroller so seine liebe Not.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Microsoft Office

Office 2016 KMS Host Installation Fehlermeldung

gelöst Frage von ChrisDiCesareMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der Office 2016 KMS Host Installation. Ich habe auf der Microsoft Seite ...

Microsoft

Server 2012 nach Installation von Win10 Administrative Templates Fehlermeldung

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo ich habe heute die Windows 10 Templates auf meinem Windows Server 2012 installiert ) und zwar unter diesem ...

Windows 10

Fehlermeldung bei Windows Creator Update

gelöst Frage von bafoWindows 102 Kommentare

Hi, auf dem Lenovo Think Tablet wollte ich das Creator Update aufspielen. Die Voraussetzungen hatten eigentlich gepasst. Jetzt kommt ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 10 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör38 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...