Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Fehlermeldung bei Installation mit Windows XP

Mitglied: bestelitt

bestelitt (Level 1) - Jetzt verbinden

30.07.2016 um 16:35 Uhr, 1874 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo nochmal,

schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP
Diese Fehlermeldung kommt, nachdem die Dateien auf die Festplatte kopiert wurden und Windows installiert wird. Bild im Anhang

Würde mich freuen wenn jemand helfen kann.
Mfg bestelitt
20160730_163204 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Kuemmel
30.07.2016 um 16:49 Uhr
Hi,
du musst deine Bluescreens auch mal selber googlen:
http://www.solvusoft.com/de/files/bsod-bluescreen-fehler/sys/windows/co ...

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.07.2016 um 18:45 Uhr
Hallo,

Zitat von bestelitt:
schon wieder ein Problem bei der Installation unter Windows XP
Betrifft es dein https://www.administrator.de/forum/probleme-sata-treibern-windows-xp-311 ... ?
RAM geprüft?
Andere Hardware wie Graka etc. geprüft?
Falsche Treiber versucht einzubinden?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: bestelitt
30.07.2016 um 19:00 Uhr
Ich denke es ist die Festplatte. Richtige Treiber sind Installiert. RAM ist neu und funktioniert (mit Memtester getestet), Grafikkarte funktioniert auch Fehlerfrei. Ich weiss nicht wodran es liegen könnte. Diese Meldung kommt immer beim booten vor dem installieren des Systems.
Bitte warten ..
Mitglied: runasservice
30.07.2016 um 19:51 Uhr
Hallo,

Ich denke es ist die Festplatte. Richtige Treiber sind Installiert

Die Fehlermeldung besagt aber, das der Treiber ftdisk.sys auf die Adresse F7389F9B nicht zugreifen kann und deshalb das System mit einen 1D STOP angehalten wird. Das kann immer dann passieren wenn ein weiterer Treiber fehlt oder fehlerhaft bzw. entladen oder ausgetauscht wurde. Was ist das für eine Windows CD (OEM für einen bestimmte Hardware/Rechner)?

Gut, Du hast ja deinen Fehler schon gefunden! Viel Erfolg mit der neuen Festplatte.....

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
LÖSUNG 01.08.2016 um 08:29 Uhr
Moin,

der BSOD kommt VOR dem installieren ?!
Dann sind da Reste einer Altinstallation drauf. Mach die Platte doch mal mit Partitionierungstools á la Gparted komplett leer.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Winary
01.08.2016 um 13:30 Uhr
Hallo,

ich hatte damals (immer noch komisch das zusammen mit XP zu sagen ) ähnliche Effekte, welche durch ein ziemlich zerbrauchtes Installationsmedium hervorgerufen wurde. Eventuell besorgst du dir nochmal ein vernünftiges Image aus sicherer Quelle von XP und brenne es neu bzw. erzeuge einen bootfähigen USB-Stick mit z.B. Rufus.

Aber prüf natürlich erstmal die Festplatte.

Grüße Winary
Bitte warten ..
Mitglied: GrueneSosseMitSpeck
01.08.2016, aktualisiert um 14:13 Uhr
also windows XP ist auch immer wieder gut für Festplattenproblemchen...
- gucken ob es für das Board ne spzeielle XP Treiberdiskette gibt. diese wird mit der F6 Taste eingelesen. Hilft manchmal weiter, geht aber auch (meist) nur mit physisch präsenten Diskettenlaufwerken.

- gucken ob im Bios böse Optionen beim Festplattencontroller drinstehen, IDE auswählen oder "legacy". SATA oder AHCI als Betriebsart führen oft zu Bluescreens

- Festplatten > 2,2 TB gehen in XP nicht, einfach weil die LBA Addressierung, die XP in der FAT bzw. im MBR erwartet da eine Größengrenze hat. Mehr geht nur mit GPT PArtitionstabellen und die gibts erst ab Vista bzw. Windows 7

- MBR mal plattmachen. Kann ja sein daß es ein GPT ist. Mit ner Knoppix DVD booten und in einer Konsole ein dd if=/dev/zero of=/dev/sda bs=1048576 count=1
oder /dev/HDA anstelle /DEV/SDA je nachdem ob die Festplatte als IDE oder SATA erkannt wird.

und was natürlich ganz hilfreich ist wenn man den richtigen Mainboard/Festplattentreiber in ein Windows XP Image "reinmischt", dann wird bei der Installation hoffentlich alles mitinstalliert was der echte Windows-Kernel dann für den Zugriff auf die Festplatte benötigt. Denn der Bluescreen kommt zu 95% daher, daß der "blaue" Part der Installationsroutine selbst mit uralten IDE Treibern arbeitet, aber später dann (aus Performancegründen) versucht, mit einem performanteren Treiber zu arbeiten damit die Installation keine stunden dauert. Nur hat der mit moderneren Mainboards und deren Festplattencontroller so seine liebe Not.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

OfficeScan11 Agent Installation - Fehlermeldung

Frage von Chaser21aSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo Community, Ich habe bei einem Server Probleme mit der Installation des Agents von TrendMicro OfficeScan 11. Der alte ...

Windows 10

Fehlermeldung nach Installation von Tochpad-Treiber

Frage von imebroWindows 1012 Kommentare

Hallo, seit längerem hatte ich Probleme mit meinem Touchpad. Es war vor ca. 1 Jahr auch schon ausgewechselt worden. ...

Exchange Server

Fehlermeldung bei Exchange 2016 Installation CU14

gelöst Frage von 142298Exchange Server2 Kommentare

Hallo, ich Installiere grade Exchange auf einem Win 2016 Server und ich habe bei Schritt 7/14 folgende Fehlermeldung bekommen: ...

Microsoft

Server 2012 nach Installation von Win10 Administrative Templates Fehlermeldung

gelöst Frage von thomasreischerMicrosoft3 Kommentare

Hallo ich habe heute die Windows 10 Templates auf meinem Windows Server 2012 installiert ) und zwar unter diesem ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 2 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 4 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 4 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen32 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools19 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...

Server-Hardware
Neuer Server - Meinung
gelöst Frage von hukimanServer-Hardware18 Kommentare

Hallo Zusammen, für einen Kunden stelle ich aktuell den ersten Server zusammen, den ich selbst verkaufe. Es soll ein ...