Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung Pop3 login Kerio Mail Server

Mitglied: De-Wormser

De-Wormser (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2019 um 15:49 Uhr, 160 Aufrufe

Hallo an alle,

habe eine Frage zu einer bestimmten Fehlermeldung im Sicherheitsprotokoll des Kerio Mail Servers.

Failed POP3 / bzw. SMTP login from (IP Adresse) with SASL method NTLM. Gibt beide Meldungen

Nun weiß ich was die Fehlermeldung produziert, aber nicht wie ich sie abstelle. Folgende Konstellation:

Der Kerio Server läuft in der Firma, der Zugriff der den Fehler produziert kommt von einem Outlook Postfach, das über die Ferne per SSL POP3 auf den Mailserver zugreift. entsprechende Zertifikate sind erstellt und in Outlook auch installiert. Die Verbindung funktioniert auch. und trotzdem protokolliert der Server bei jedem Anmelden diese Fehlermeldung. Es gibt auch noch mehr Geräte (Iphones , Tablets, IOS Mail etc.) die auf die gleiche Weise konfiguriert sind, da gibt es die Fehlermeldungen nicht. Daher hab ich Outlook ein wenig in verdacht. Kann das sein? Lokal arbeiten wir auch mit Outlook, aber als localhost natürlich über ganz andere Protokolle.

Und wieso funktioniert dann die Verbindung? Heißt nicht "Failed login" dass der Server die Verbindung nicht zulässt? Oder läuft die dann einfach über eine andere Authentifizierungsmethode? Sind werkseitig bei Kerio mehrere Authentifizierungen möglich.

Kerio 9.2.10 (4692)
Betriebssystem:
Windows 10 x64, x86_64

Client Outlook 2016
Betriebssystem:
Windows 10 x64, x86_64
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

POP3 E-Mail Konto hinzufügen ohne Mail Download

gelöst Frage von Zippo97Outlook & Mail10 Kommentare

Hallo, Ich habe eine Frage zu einen POP3 E-Mail Konto. Ich möchte bei einen Kunden bei einem PC das ...

Windows Server

Profile Roaming - Fehlermeldung nur beim ersten Login

gelöst Frage von WaishonWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu Testzwecken einen Samba4 AD DC (192.168.3.16) eingerichtet mit einem Samba4 Fileserver (192.168.5.1) als Domainmember. ...

Sicherheits-Tools

Kerio-Boxen empfehlenswert?

gelöst Frage von SarekHLSicherheits-Tools8 Kommentare

Hallo zusammen, eine Bekannte (Zahnärztin mit zwei Praxen) interessiert sich, da sie von Kollegen eine entsprechende Empfehlung bekommen hatte, ...

E-Mail

Kerio Einstellung gesucht

Frage von Finchen961988E-Mail4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe zum Kerio eine ganz spezielle Frage und zwar ist es möglich, ich hoffe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 23 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 4 TagenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Heiß diskutierte Inhalte
Mac OS X
Mac Startfehler: Too many corpses created
Frage von winlinMac OS X24 Kommentare

Seit meinem letzten update komme ich nach der Anmeldung nixht mehr weiter. Der Fortschrittsbalken nach der Anmeldung geht bis ...

Server
Suche günstigen Server für erste Schritte mit Microsoft Windows Server 2016 + Exchange
gelöst Frage von vodaviServer19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem preiswerten, aber guten Server. Mir geht es darum, dass ich ...

Schulung & Training
Was sollte man im Helpdesk bzw Service Desk 1st Level wissen
Frage von loubertSchulung & Training16 Kommentare

Hallo zusammen, ich fange demnächst in einem IT-Systemhaus meinen neuen Job im IT-Helpdesk (UHD), 1st Level (für externe Kunden,) ...

Windows XP
Zugriff auf WindowsXP-Freigabe nur per Eingabeaufforderung möglich
Frage von FA-jkaWindows XP11 Kommentare

Hallo, ich installiere gerade in einer VM WindowsXP; um dort eine "antike" Anwendung zu betreiben. Mit dieser werden historische ...