Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fehlermeldung in Powershell ausblenden

Mitglied: MarciMarc85

MarciMarc85 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2019, aktualisiert 09:28 Uhr, 536 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Ich starte über Powerdhell eine Batch-Script, was ein MySQL Datenbank Update anstößt.
Soweit kein Problem: wenn nun allerdings die Datenbank Version schon auf der richtigen Versionsnummer ist, kommt eine Fehlermelung, die ich gern ausblenden würde.

Raus kommt dabei:

Ich hätte gern nur den Teil "Database is already on version 596." ausgegeben. Der rest darüber ist rot geschrieben und irritiert nur. Das hätte ich gern ausgeblendet. Gibt es für das Ausblenden der roten Warnmeldung ein Kommando?
Mitglied: Kraemer
23.05.2019 um 11:13 Uhr
Moin,

Fehlermeldungen gibt es, wenn Fehler auftreten. Dafür sind die da und gehören nicht ausgeblendet. Anstatt sich nun Gedanken darüber zu machen, wie man diese ausblendet, kann man doch gleich sauber programmieren und den Fehler vermeiden, oder nicht?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MarciMarc85
24.05.2019 um 06:41 Uhr
Die Meldung in diesem Fall, ist keine Fehlermeldung an sich, sondern eher ein Warnhinweiß von MySQL, dass Kennwörter auf Kommandozeilenebene zu verwenden, unsicher sein kann. Selbnst diese Medlung an sich, wäre ok, wenn sie angezeigt wird, aber der Teil danach, nervt bzw. sieht es unschön aus:

Das wird halt nur in Powershell so angezeigt. Per CMD ist das halt nicht da und so hätte ich, dass dieser Teil auch in Powershell nicht ausgegeben wird. Das hat nichts mit sauber programmieren zutun
Bitte warten ..
Mitglied: 139920
24.05.2019, aktualisiert um 07:34 Uhr
Das hat nichts mit sauber programmieren zutun
Doch. Passwörter hinterlegt man niemals im Klartext.
Ließ den Link da steht wie man es richtig macht.
Ansonsten beschäftige dich mit den Error-Parametern.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
24.05.2019 um 08:20 Uhr
Zitat von 139920:

Das hat nichts mit sauber programmieren zutun
Doch.
meine Meinung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Fehlermeldung Powershell
gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Batch & Shell
PowerShell-Fehlermeldung beim Parsen
Frage von diemilzBatch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen, da ich noch nicht so sonderlich versiert in PowerShell bin, bitte ich um Nachsicht, wenn ich hier ...

Batch & Shell

Powershell - Verwendung von PSSession erzeugt Fehlermeldung

gelöst Frage von DaniBatch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, vor der Umstellung auf Exchange 2016 bietet sich es an diverse Skripte zu überabeiten. ...

Batch & Shell

Powershell Skript Fehlermeldung - Outlook und Log Probleme

gelöst Frage von Pat.batBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe gerade folgendes Problem. In den letzten Wochen wo das Skript lief gab es keine Probleme. Aber ...

Neue Wissensbeiträge
E-Books

Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Kostenfrei

Information von Maxima2005 vor 5 StundenE-Books1 Kommentar

Vielleicht hat ja jemand Interesse sein Wissen zu erweitern. Ausgewählte Rheinwerk-Bücher jetzt online lesen! Grüße Max

Instant Messaging
Jitsi Meet - April Update verfügbar
Information von Frank vor 7 StundenInstant Messaging2 Kommentare

Im Rahmen des April-Updates erhält Jitsi Meet mehrere interessante Features. Anwender können nun nicht mehr nur ihren Bildschirm, sondern ...

Rechtliche Fragen

Rechtliche Grundlagen: Datenschutz und Datensicherheit im Homeoffice

Information von AnkhMorpork vor 1 TagRechtliche Fragen

Sollte bekannt sein, aber

Router & Routing
"Upgrade" Fritte 7520 zu Fritte 7530 :-)
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagRouter & Routing6 Kommentare

Moin, wie sich herausgestellt hat, ist die 7520 eine per Software kastrierte Version der 7530. Per "Chiptuning", um es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Nachweispflicht für Status-Emails?
Frage von VincentGdGRechtliche Fragen36 Kommentare

Moin. Mein Kollege und Datenschutzbeauftragter erfreut mich täglich mit neuen Auslegungen. Heute erklärt er mir, wir müssen die Status-Emails, ...

Server-Hardware
Wie viel Speicher braucht eine Wissensdatenbank für bis zu 50 User?
Frage von Mrhallo19981Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, könnt ihr mir sagen wieviel Speicherplatz eine Wissensdatenbank braucht (die physikalisch speichert, also nicht mit einer Datenbank zusammen) ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatten Datenvernichtung Server
Frage von survial555Festplatten, SSD, Raid29 Kommentare

Hallo, ich habe noch ein paar alte Server, wo ich die verbauten Festplatten gerne datentechnisch "sicher" löschen möchte. Leider ...

Linux
Internetprobleme mit Wine für Linux um .exe Dateien auszuführen
Frage von WinLiCLILinux22 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte auf meinem debian 10 einen client für cloud-telefonie (cloud pbx) installieren, den es nur für ...