Felder mit Werten vorbelegen - wie geht das noch mal?
Ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Spalten. Die Überschriftenfelder ...
... sollen mit Werten quasi vorbelegt werden. Am Ende möchte ich dann nur auf ein schwarzes Dreieck klicken, dann sollen die Möglichkeiten für die jeweilige Spalte angeboten werden und durch einen Mausklick auf diesen Wert dann in das Feld übernommen werden, das gerade aktiv ist. - Alles klar?
Wie geht das noch einmal, ich habe es leider vergessen.
... sollen mit Werten quasi vorbelegt werden. Am Ende möchte ich dann nur auf ein schwarzes Dreieck klicken, dann sollen die Möglichkeiten für die jeweilige Spalte angeboten werden und durch einen Mausklick auf diesen Wert dann in das Feld übernommen werden, das gerade aktiv ist. - Alles klar?
Wie geht das noch einmal, ich habe es leider vergessen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23771
Url: https://administrator.de/contentid/23771
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
mit vba geht dat. aber nich mich fragen wie,
hab ich 10 jahre schon nich mehr gemacht
und auch nur einmal.
hab ich 10 jahre schon nich mehr gemacht
und auch nur einmal.
An irgendeiner Stelle im Arbeitsblatt die vorzugebenden Werte untereinander in Zellen schreiben. Dann die Zelle auswählen, in der die Werte vorgegeben werden sollen. Danach in der Symbolleiste bei Daten - Gültigkeit/Einstellungen Kriterien - Liste - auswählen und bei Quelle auf die im Arbeitsblatt hinterlegten Werte verweisen
Hi,
... und Dropdown auswählen!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
... und Dropdown auswählen!
Psycho
Hi Netzproblemi,
ist doch kein Problem(i) , die Liste erstellst du irgendwo und die Gültigkeit kannst du für jede beliebige Zelle einstellen.
Psycho
ist doch kein Problem(i) , die Liste erstellst du irgendwo und die Gültigkeit kannst du für jede beliebige Zelle einstellen.
Psycho