Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 13:26 Uhr, 31621 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Umgebung: Windows 7 x64, Nvidia Quadro K4000

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechnern gleicher Bauart mit zwei Bildschirmen folgendes Problem.
Wenn sich der Rechner nach einer gewissen Zeit sperrt und sich die Bildschirme abschalten sind nach dem erneuten Anmelden alle Fenster die vorher auf beiden Bildschirmen verteilt waren nur noch auf einem. Ich kann nicht sagen ab wann genau das passiert. Fakt ist nur wenn man z.B. nach der Mittagspause wieder kommt ist das so. Mal abgesehen davon, dass die Ursache Irgendwie mit dem Energiespareinstellungen zusammen hängen wird. Diese Abzuschalten wäre nicht wirklich eine
Lösung. Wer kann helfen?


mfg ganymed
Mitglied: brammer
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

nur das genau diese Energeispareinstellungen die Ursache sein werden....

Da der externe Monitor weggeschaltet wird, geht dein Rechner davon asu das es nur einen Monitor gibt und Ordnet die Fenster entsprechend an.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hi,

Hängt ein Monitor zufällig über einen DisplayPort-Anschluss am Rechner?
Diese melden sich teilweise vom System ab, wenn sie auf Standby gehen. Vgl: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/win ... schon fleißig darüber diskutiert.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
12.09.2013 um 13:43 Uhr
@brammer Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du von einem Notebook mit einem weiteren externen Bildschirm ausgehst, das ist nicht so. Desktop PC mit zwei Bildschirmen.

@Cthluhu Du hasst es getroffen die Karte hat zwei DisplayPort-Anschlüsse da hängen die beiden Bildschirme dran. Da ich bisher noch keine Bildschirme mit DisplayPort habe sind die aber noch über einen DVI Adapter angeschlossen. Werde mich mal eingehender mit deinem Link beschäftigen.

mfg ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
106543 (Level 2)
12.09.2013 um 13:44 Uhr
Hi,

sobald dein Monitor sich abschaltet, "denkt" der PC, dass nur ein Monitor dranhängt und schmeißt alles auf den noch aktiven Monitor.
Durchaus verständlich, oder ?
Du kannst erstmal versuchen, die Energiespareinstellungen insoweit anzupassen, dass die Monitore nur noch in Stand-By gehen, statt komplett auszugehen. Wenn das nicht hilft wird dir nichts anderes bleiben als die Monitor-Energiespareinstellungen zu deaktivieren oder mit dem Problem des "umsortierens" zu leben.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
Mitglied: ganymed
18.10.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hab ganz vergessen meine Lösung hier zu hinterlassen.
Obwohl eine tolle Lösung ist es denn doch nicht. Darum markiere ich die Frage mal nicht als gelöst.
Ich habe die Energieeinstellungen geändert, nun deaktivieren sich die Monitore nicht mehr.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Aufgabenplanung PowerShell Skript startet nicht
shooanVor 1 TagFrageWindows Server36 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Skript bekommen das ich gerne so einstellen will das dieses beim Start des Exchangeservers aktiviert werden soll. Ein Ausführung ...

Internet
Webcam oder IPcam aus dem Internet erreichbar?
dertowaVor 1 TagFrageInternet17 Kommentare

Hallo zusammen, mal eine spezielle Frage, vielleicht kann jemand einen Dienst aufgrund guter Erfahrung empfehlen. Die Hündin einer guten Bekannten bekommt Nachwuchs und dafür ...

Windows Netzwerk
Computername erneut vergeben?
gelöst malkieVor 1 TagFrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen, wir haben in der Firma Computernamen nach dem Muster: PC-Abteilung-Nummer (PC-IT-1) So, aktuell habe ich mal gelernt ganz früher, dass man den ...

Backup
Zusätzlicher Backupschutz gegen Ransomware Befall
staybbVor 1 TagFrageBackup4 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Veeam Backup & Replication als Backup für unsere Server und Files. Es werden immer on-side beim Kunden Backups auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Unterschiedliche IP-Adressbereiche im Netzwerk
achkleinVor 15 StundenFrageLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem mit der WLAN-Verbindung zum Router (Fritzbox Cable 6490). Das verbundene Notebook hat die Adresse 192.168.0.164, Gateway ist 192.168.0.149: ...

Router & Routing
Verkaufe apu4.d4 Set
pasu69Vor 1 TagAllgemeinRouter & Routing11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte ein APU4.D4 Bundle abzugeben, dass ich erst Anfang März gekauft habe. Leider ist die Hardware tatsächlich zu schwach, um ...

Hardware
Temperaturüberwachung Raum
ingo1988Vor 1 TagFrageHardware8 Kommentare

Hallo, ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Temperaturüberwachung installieren. Es sollte über Wifi funktionieren, ist aber kein Muss. Außerdem soll eine Alarmbenachrichtigung ...

Microsoft Office
E-Mail kommt nicht an
gelöst HeinrichMVor 1 TagFrageMicrosoft Office10 Kommentare

Hallo zusammen, in der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass E-Mails nicht ankommen. Es ist kein Muster zu erkennen. Mal kommt eine Mail ...