Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Fenster werden automatisch von einem Bildschirm auf den anderen verschoben.

Mitglied: ganymed

ganymed (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 13:26 Uhr, 23422 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Umgebung: Windows 7 x64, Nvidia Quadro K4000

Hallo,

ich habe auf mehreren Rechnern gleicher Bauart mit zwei Bildschirmen folgendes Problem.
Wenn sich der Rechner nach einer gewissen Zeit sperrt und sich die Bildschirme abschalten sind nach dem erneuten Anmelden alle Fenster die vorher auf beiden Bildschirmen verteilt waren nur noch auf einem. Ich kann nicht sagen ab wann genau das passiert. Fakt ist nur wenn man z.B. nach der Mittagspause wieder kommt ist das so. Mal abgesehen davon, dass die Ursache Irgendwie mit dem Energiespareinstellungen zusammen hängen wird. Diese Abzuschalten wäre nicht wirklich eine
Lösung. Wer kann helfen?

mfg ganymed
Mitglied: brammer
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hallo,

nur das genau diese Energeispareinstellungen die Ursache sein werden....

Da der externe Monitor weggeschaltet wird, geht dein Rechner davon asu das es nur einen Monitor gibt und Ordnet die Fenster entsprechend an.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
12.09.2013 um 13:32 Uhr
Hi,

Hängt ein Monitor zufällig über einen DisplayPort-Anschluss am Rechner?
Diese melden sich teilweise vom System ab, wenn sie auf Standby gehen. Vgl: http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-hardware/win ... schon fleißig darüber diskutiert.

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
12.09.2013 um 13:43 Uhr
@brammer Deine Antwort lässt darauf schließen, dass du von einem Notebook mit einem weiteren externen Bildschirm ausgehst, das ist nicht so. Desktop PC mit zwei Bildschirmen.

@Cthluhu Du hasst es getroffen die Karte hat zwei DisplayPort-Anschlüsse da hängen die beiden Bildschirme dran. Da ich bisher noch keine Bildschirme mit DisplayPort habe sind die aber noch über einen DVI Adapter angeschlossen. Werde mich mal eingehender mit deinem Link beschäftigen.

mfg ganymed
Bitte warten ..
Mitglied: 106543
12.09.2013 um 13:44 Uhr
Hi,

sobald dein Monitor sich abschaltet, "denkt" der PC, dass nur ein Monitor dranhängt und schmeißt alles auf den noch aktiven Monitor.
Durchaus verständlich, oder ?
Du kannst erstmal versuchen, die Energiespareinstellungen insoweit anzupassen, dass die Monitore nur noch in Stand-By gehen, statt komplett auszugehen. Wenn das nicht hilft wird dir nichts anderes bleiben als die Monitor-Energiespareinstellungen zu deaktivieren oder mit dem Problem des "umsortierens" zu leben.

Grüße
Exze
Bitte warten ..
18.10.2013, aktualisiert um 09:31 Uhr
Hab ganz vergessen meine Lösung hier zu hinterlassen.
Obwohl eine tolle Lösung ist es denn doch nicht. Darum markiere ich die Frage mal nicht als gelöst.
Ich habe die Energieeinstellungen geändert, nun deaktivieren sich die Monitore nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Bildschirm leuchtet
Frage von OkaypowerGrafikkarten & Monitore4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe mir für meinen Smart Mirror einen Laptopbildschirm ausgebaut. Die ganze Anzeige funktioniert auch wunderbar, nur ...

Windows 10
Bildschirm schwärzen
Frage von BRXALLLWindows 1045 Kommentare

Guten Tag, ich hätte eine frage zum Thema Remote Control: Und zwar gibt kostenlose es alternativen zu Teamviewer wo ...

Windows 10
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Hallo alle zusammen, habe einen PC mit Windows 10. Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich ...

Mac OS X
Tv als zweiter Bildschirm
gelöst Frage von KodaCHMac OS X2 Kommentare

Guten Morgen Ich überlege mir ein Apple MacBook Air zuzulegen um unterwegs auch Fotos bearbeiten zu können. Zwei Programme ...

Neue Wissensbeiträge
iOS

iOS-Bug unterbindet vollständiges VPN-Tunneling

Information von transocean vor 1 TagiOS

Moin, seit dem letzten Update hat iOS für iPhone und iPad ein Problem mit der Verschlüsselung. Lest selbst. Grüße ...

Sicherheit
Corona Malware über manipulierte Router
Information von sabines vor 1 TagSicherheit

Heise berichtet über Malware, die in Zusammenhang zum Suchethema Corona steht und über DNS Einstellungen bei D-Link und Linksys ...

Windows 10
Windows 10 Update KB4535996 fehlerhaft
Information von Frank vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Laut Microsoft ist das Update KB4535996 die Ursache für aktuelle Verbindungsprobleme bei Virtual Private Networks (VPNs). Microsoft arbeitet bereits ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Der neue Ticker ist da
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback3 Kommentare

Hallo User, mit dem aktuellen Release haben wir den neuen "Ticker" zur Seite hinzugefügt. Oben im Hauptmenü findet ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Hilfe bei der Einrichtung vom QNAP Nas Server
gelöst Frage von Chris.21SAN, NAS, DAS18 Kommentare

Hallo, ich benötige Hilfe bei der Einrichtung meines neuen NAS Servers von QNAP. ich möchte eine Verbindung vom Internet ...

Drucker und Scanner
OCR Erkennung auf Server
Frage von KodaCHDrucker und Scanner14 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Router & Routing
Vigor 165 vs. Fritzbox 7590
Frage von servilianusRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Fachleute, bisher betreibe ich folgende Konstellation Büro: 50.000er-Leitung VDSL Telekom -> Fritzbox 7590 Exposed Host -> Vigor Draytek ...

Windows Server
MS Server 2019 Berechnung Lizenzen Check
gelöst Frage von anteNopeWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte nur kurz eine Bestätigung meiner Berechnung und mache es deshalb kurz: 1x Server, 1 Sockel, ...