patrick-it83
Goto Top

"Fensterinhalt anzeigen bei ziehen" geht immer wieder aus

Hi,

ich bin Systemadministrator und verwalte unter anderen die Terminalserver unserer Kunden.
Server 2019/2022

Einer unserer Kunden hat drum gebeten, dass, wenn er Fenster zieht, der Inhalt angezeigt bleiben soll, leider
ist es so konfiguriert, das nur der Rahmen angezeigt wird.

Wenn ich auf dem Terminalserver als Admin bzw. als Benutzer die Einstellung setzte "in den Leistungsoptionen" ist diese beim erneuten Ab und Anmelden wieder aus!

Das Gleiche gilt für die Animationen.

Ich habe schon viel recherchiert und in den GPO´s sowie Registry geschaut, aber nichts gefunden, was dies unterbindet.
Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber der Kunde legt viel Wert auf Optik und möchte das aktiviert haben.

Habt ihr noch eine Idee wie ich das nachhaltig anschalten kann?

Reg Einträge u. a.. Hier geprüft: Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

LG Patrick

Content-Key: 4010945481

Url: https://administrator.de/contentid/4010945481

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 21, 2022 updated at 20:41:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Patrick,

das von dir beschriebene Verhalten wird vom Client definiert. Ich habe hier mal einen Screenshot von den Optionen in mstsc.exe gemacht.

screenshot 2022-09-21 223914

Hier musst du natürlich die Optionen richtig setzen, oder, wenn du mit *.rdp-Dateien arbeitest, diese entsprechend bearbeiten. Wie ist das bei dir eingestellt?

LG

tomolpi
Member: Patrick-IT83
Patrick-IT83 Sep 22, 2022 at 05:53:42 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich werde das mal testen, lieben Dank!
Member: Patrick-IT83
Patrick-IT83 Sep 22, 2022 at 06:04:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich werde das mal testen, lieben Dank!
Zitat von @tomolpi:

Hallo Patrick,

das von dir beschriebene Verhalten wird vom Client definiert. Ich habe hier mal einen Screenshot von den Optionen in mstsc.exe gemacht.

screenshot 2022-09-21 223914

Hier musst du natürlich die Optionen richtig setzen, oder, wenn du mit *.rdp-Dateien arbeitest, diese entsprechend bearbeiten. Wie ist das bei dir eingestellt?

LG

tomolpi

Hey,

also die Animation bleiben an, das geht schon mal, aber weiterhin "Fensterinhalt beim Ziehen" stellt sich wieder zurück beim Abmelden und erneuten Verbinden!