Fernsteuerung von Linux über Netzwerk mittels Konsole
Hi,
ich habe einen Raspberry Pi als Webserver laufen. Über seine Pages kann eine Relaiskarte angesteuert werden. Nun brauche ich aber auch eine Möglichkeit die Relaiskarte von einem Windowsrechner über eine batch Datei ansteuern zu können. Kann mir hierfür jemand ein Schlagwort nennen?
Danke
mabue88
ich habe einen Raspberry Pi als Webserver laufen. Über seine Pages kann eine Relaiskarte angesteuert werden. Nun brauche ich aber auch eine Möglichkeit die Relaiskarte von einem Windowsrechner über eine batch Datei ansteuern zu können. Kann mir hierfür jemand ein Schlagwort nennen?
Danke
mabue88
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 196289
Url: https://administrator.de/contentid/196289
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich denke eher, dass das Ganze von einem Windows Rechner aus auch gesteuert werden könne soll. Und zwar ohne das Webinterface, sondern anhand von Scripts (?!?).
Gruss
Zitat von @Hitman4021:
Hallo,
wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf.
Du hast einen Linux Webserver und von diesem aus willst du eine Batchdatei au einem Windows Rechner ausführen?
Gruß
Hallo,
wenn ich das mal kurz zusammenfassen darf.
Du hast einen Linux Webserver und von diesem aus willst du eine Batchdatei au einem Windows Rechner ausführen?
Gruß
Ich denke eher, dass das Ganze von einem Windows Rechner aus auch gesteuert werden könne soll. Und zwar ohne das Webinterface, sondern anhand von Scripts (?!?).
Gruss
Post delted because it was not thread related.
Beitrag gelöscht, war nicht zielführend.
Beitrag gelöscht, war nicht zielführend.
Zitat von @108012:
ich habe über Google.de genau 59.100.000 Treffer zu diesem Thema gefunden, nein ich habe mich nicht
Besser wärs gewesen, du hättest den Post richtig durchlesen sollen ich habe über Google.de genau 59.100.000 Treffer zu diesem Thema gefunden, nein ich habe mich nicht
Meinst Du nicht das dort auch was für Dich dabei ist?
VNC oder XWin32 vielleicht?
Der TE sucht nach einer *BATCH* Lösung unter Windows...VNC oder XWin32 vielleicht?
Lies dir bitte das hiesige Tutorial genau durch:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Das erklärt dir wie du mit Putty oder TeraTerm per SSH auf den Raspi zugreifen kannst und...
wie du es mit TightVNC auch grafisch per PC, Mac und Smartphones kannst !
Das sollte alle deine Fragen zu dem Thema beantworten !
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi
Das erklärt dir wie du mit Putty oder TeraTerm per SSH auf den Raspi zugreifen kannst und...
wie du es mit TightVNC auch grafisch per PC, Mac und Smartphones kannst !
Das sollte alle deine Fragen zu dem Thema beantworten !