murpel
Goto Top

Feste IP mit FRITZ!Box 6850 LTE und Telekom Data S Vario

Moinsen,

ich habe eine FRITZ!Box 6850 LTE und eine SIM-Karte der Telekom im Tarif Data Vario S bei der ich eine feste IP Adresse gebucht habe.

Ich bekomme es aber nicht hin, dass meine FRITZ!Box eine feste IP bezieht.

Hauptsächlich geht es mir bei der Buchung der Option darum, dass ich meine Box von außen erreichen kann. Bei anderen Tarifen wir der Zugriff blockiert.

Bei der Telekom hat man mir gesagt, dass ich den APN festip.telekom nutzen soll und als Zugansdaten als Benutzer und Passwort tm nutzen soll.

Lege ich die SIM-Karte ein, verbindet sich die Box automatisch und ohne Probleme.

Verwende ich den APN festip.telekom geht nix mehr, egal ob mit Zugangsdaten oder ohne.

Ich muss ja sicherlich noch unter dem Punkt IPv6 die Unterstützung aktivieren. Hab aber leider keine Info, was ich dort für den Tarif einstellen muss.

Kann mir da jemand helfen?

Besten Dank im Voraus.

Content-Key: 42628982281

Url: https://administrator.de/contentid/42628982281

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: radiogugu
radiogugu Jan 09, 2024 at 07:48:36 (UTC)
Goto Top
Morschen.

Zitat von @Murpel:
Ich bekomme es aber nicht hin, dass meine FRITZ!Box eine feste IP bezieht.

Soll eine IPv4 oder IPv6 fest bezogen werden? Ist diese denn schon zugewiesen worden, kannst du die also im Kundencenter der Telekom sehen?

Gab es Hinweise zu weiteren APN Einstellungen seitens der Telekom, außer einfach nur den APN Eintrag selbst?

Welche IP bekommt denn die Fritzbox via LTE, z.B. eine 10.xxx.xxx.xxx oder 100.xxx.xxx.xxx?

Gruß
Marc