Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Festplatte mit 50 Pins?

Mitglied: Timo20

Timo20 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 13:19 Uhr, 3588 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe hier ein paar Festplatten, teilweise aus Servern, welche ich auslesen muss, jedoch sind einige schon etwas älter. Das Problem ist dass einige 50 Pins haben, ich kannte bis jetzt jedoch nur die standard 39 Pin Variante. Was ist das für ein Typ Festplatte? Wie kann ich sie anschließen und auslesen? SCSI ist das ja nicht, nicht wahr?

Beste Grüße
Timo
Mitglied: sysad
23.05.2006 um 13:03 Uhr
50pin ist SCSI.
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
23.05.2006 um 13:04 Uhr
Hi,

doch, das ist der alte SCSI Standard bis max. 40 MB/s (Narrow, Ultra SCSI)
die neueren haben 68Pin, (=wide SCSI)
Du kannst die Platten mittels Adapter 50/68 an den Kontroller anschließen, die sind abwärtskompatibel.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Timo20
23.05.2006 um 13:19 Uhr
Danke euch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Bitlocker ohne PIN Eingabe
gelöst Frage von HeavyTonesWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen. Ich wollte für einige Rechner den Bitlocker aktivieren, ohne PIN Eingabe und dachte eine einfache Aufgabe hiermit ...

Windows 10

Win 10 Pin Entfernen bzw. "Pin vergessen" sind ausgeblendet

Frage von osdgapWindows 10

Hi all, in der Domänen-Policy ist das "Komfortable anmelden aktiviert" jedoch ist bei manchen Clients der oben genannte Punkt ...

Windows Server

Smartcard Anmeldung ohne PIN

Frage von manuelwWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich experimentiere gerade in meiner Testumgebung mit Smartcard basierter Domänen- Anmeldung herum. Bisher funktioniert alles einwandfrei. Nur würde ...

Windows 10

Probleme mit Win 10 PIN

Frage von FFSephirothWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist folgendes an meinem und an dem PC eines Kunden aufgefallen: Nachdem ich mich ordnungsgemäß mit ...

Windows 10

Pin anmeldung unter w10 priorisieren

gelöst Frage von tobias3355Windows 103 Kommentare

hallo zusammen, ich habe unter w10 - 64bit zusätzlich zum passwort ein pin zur anmeldung eingerichtet. ich würde gerne ...

CPU, RAM, Mainboards

6 Pin Lüfter Adapter

gelöst Frage von TuberPlaysCPU, RAM, Mainboards3 Kommentare

Hallo, ich habe mir für meine neue Workstation ein HP Pro Liant DL180 G6 Mainboard gekauft. Alles so weit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell27 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs15 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

JavaScript
Subtraktion in Javascript für ausfüllbares PDF
gelöst Frage von imebroJavaScript15 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe ein Adobe PDF-Dokument in ein ausfüllbares PDF-Dokument umgewandelt. Grds. funktioniert alles sehr gut. Auch ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN