Festplatte bootet nicht mehr.
Hallo,
habe folgendes Problem. Nachdem das Board meines ca. 7 Jahre alten PC´s durchgeschmort ist, habe ich die Festplatte in einen anderen PC eingebaut.
Das OS ist Windows 2000. Auf der Festplatte sind noch einige Programme, welche für mich sehr wichtig sind.
Wenn ich den anderen PC nun starten will, kommt zuerst die Meldung, dass die Hardwarekonfiguration geändert wurde und so nicht gebootet werden kann. Danach habe ich die Auswahl zwischen
1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderng
und
4. Letzte bekannte funktionierende Konfiguration
Keiner der Punkte bringt mich aber weiter, da der PC sofort nach Auswahl einer der Punkte abstürzt und die Prozedur von vorne beginnt.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
mfg
habe folgendes Problem. Nachdem das Board meines ca. 7 Jahre alten PC´s durchgeschmort ist, habe ich die Festplatte in einen anderen PC eingebaut.
Das OS ist Windows 2000. Auf der Festplatte sind noch einige Programme, welche für mich sehr wichtig sind.
Wenn ich den anderen PC nun starten will, kommt zuerst die Meldung, dass die Hardwarekonfiguration geändert wurde und so nicht gebootet werden kann. Danach habe ich die Auswahl zwischen
1. Abgesicherter Modus
2. Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
3. Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderng
und
4. Letzte bekannte funktionierende Konfiguration
Keiner der Punkte bringt mich aber weiter, da der PC sofort nach Auswahl einer der Punkte abstürzt und die Prozedur von vorne beginnt.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen ?
mfg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119916
Url: https://administrator.de/contentid/119916
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 19:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast ein neues Mainboard mit wahrscheinlich völlig anderer Hardware.
Lange Rede kurzer Sinn: Festplatte ausbauen, neue Platte besorgen, darauf eine Neuinstallation durchführen.
Die alte Platte kannst du danach einbauen und deine Daten kopieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Festplatte ausbauen, neue Platte besorgen, darauf eine Neuinstallation durchführen.
Die alte Platte kannst du danach einbauen und deine Daten kopieren.
Hi !
Wenn die Daten/Programme so wichtig sind, dann
die Platte an einen anderen PC als zweite Platte hinhängen oder den PC mit einer Live CD booten und die Daten erst mal in Sicherheit bringen, erst danach würde ich mich auf weitere Abenteuer (Reparaturinstallation o.ä.) einlassen.
mrtux
Zitat von @JosefSepp:
Das OS ist Windows 2000. Auf der Festplatte sind noch einige
Programme, welche für mich sehr wichtig sind.
Das OS ist Windows 2000. Auf der Festplatte sind noch einige
Programme, welche für mich sehr wichtig sind.
Wenn die Daten/Programme so wichtig sind, dann
die Platte an einen anderen PC als zweite Platte hinhängen oder den PC mit einer Live CD booten und die Daten erst mal in Sicherheit bringen, erst danach würde ich mich auf weitere Abenteuer (Reparaturinstallation o.ä.) einlassen.
mrtux
Zitat von @JosefSepp:
So wichtig können die gar nicht sein, sonst hättest du ein Backup.
Zu weiteren Tipps: Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.
Wenn die Reparaturinstallation geklappt hat, wirst du dich ja sicher melden und berichten.
Hallo und guten Morgen...
ist der "andere PC" ein laufendes System? Oder ein schnell zusammengebauter Notfall PC? Im ersten Fall würde ich mal die Jumperkonfiguration überprüfen.
mfg
ist der "andere PC" ein laufendes System? Oder ein schnell zusammengebauter Notfall PC? Im ersten Fall würde ich mal die Jumperkonfiguration überprüfen.
mfg
Der einfachste und schnellste Weg ist der, den marinux weiter oben schon beschrieben hat. In ein funktionierendes System als Slave einbauen. Daten runter. Fertig.
mfg
mfg
Da Windows den Chipsatz nicht kennt, kannst Du natürlich auch nicht im abgesicherten Modus starten.
Du müsstest mit einer Live-CD, die die lokale Registrierung einbinden lässt, z. B. ERD-Commander für WinXP (ob der bei 2000 auch geht, kann ich leider nicht sagen), starten und dann die Dateien / Registry anpassen.
vg
Bytecounter
Du müsstest mit einer Live-CD, die die lokale Registrierung einbinden lässt, z. B. ERD-Commander für WinXP (ob der bei 2000 auch geht, kann ich leider nicht sagen), starten und dann die Dateien / Registry anpassen.
vg
Bytecounter